Frage von ACCLoeschen, 15

Paypal frage: Girokonto-Karte gesperrt, kann ich trotzdem Käufe tätigen?

Folgendes Problem: Nachdem ich meine Giro-Karte verloren habe, habe ich sie offensichtlicher weise gesperrt. Gut, jetzt ist zwar das Problem behoben dass eventuell irgendjemand mein Geld nehmen könnte, das stellt mich jedoch vor ein weiteres Problem: So ziemlich am ende jedes Monats werden von meinem Paypal/Konto 3.50€ Abgebucht. Aber jetzt bin ich mir gerade nicht sicher ob die Sperrung der Karte das Paypal-Konto überhaupt beeinflusst oder ob Paypal trotzdem sicher von meinem Konto abbuchen kann.

Wie sieht es denn aus? Muss ich mir schnellst möglich eine neue Karte beantragen oder geht das auch so?

Grüße ~

Antwort
von GoldenLeaf, 15

Wenn du bei Paypal deine Kontodaten eingegeben hast, bucht PayPal per Lastschrift ganz problemlos und unabhängig von deiner Girocard ab.

Problematisch wäre es nur, wenn es sich bei der verlorenen Karte um eine KREDITkarte handelt und du bei Paypal nicht deine Kontonummer, sondern nur die Kartennummer angegeben hast. Dann musst du zunächst eine neue Karte beantragen und diese danach auch bei Paypal registrieren, um weiterhin zahlen zu können.

Kommentar von ACCLoeschen ,

Ahh, alles klar! Gut, danke für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt sein.

Antwort
von herzilein35, 4

Nein ist kein Problem aber wieso lässt du dir nicht gleich eine neue Karte zusenden. Kannst ja nicht mal Kontoauszüge holen oder an den Geldautomat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community