PayPal: falsche Angabe des Kontoinhabers

3 Antworten

Nein. Es ist nicht strafbar, einen falschen Namen anzugeben. Das Konto wird aber gesperrt bleiben, wenn also kein Geld drauf liegt, mach dir lieber ein neues mit deinem richtigen Namen.

Das kann Dir wohl nur ein Jurist sagen. Ist durch Deine falschen Angaben jemand geschädigt worden? Paypal agiert wie eine Bank, ist aber keine. Und sie ist ein amerikanisches Unternehmen. Hmmm, knifflig... Versuch doch einfach, ein komplett neues Konto anzulegen, mit einer neuen Emailadresse. Dann siehst Du ja, was passiert.

Ich habe ein anderes PayPal Konto, nur muss Ich doch irgendwie an das Geld vom gesperrten Konto kommen. Ich kann keine Transaktionen damit ausführen, sonst würde Ich es einfach überweisen.

@DoodleDoo

Du hast geschrieben, das alte Konto ist wegen "anderen Gründen" gesperrt. Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die anderen Gründe zu bereinigen. Das Problem der falschen Identität ist da eher nachrangig, oder? Und wenn Du einen Totalverlust hast (wieviel ist es denn?) dann hast Du Deine Strafe für den Unsinn mit dem falschen Namen schon erhalten und gleich auch bezahlt.

Falsche Identitäten, oder zumindest der Versuch die echte zu verschleiern, ist völlig ok. Das mache ich auch. Aber in Verbindung mit einem Zahlungsdienstleister ist es grober Unfug. Sei froh, dass es kein Staatsanwalt ist, mit dem Du es zu tun kriegst. Die Folgen davon wäre übler...bis jetzt ist es "nur" Geld. Kein Anwalt, keine Anklage, kein Prozess, kein Eintrag ins Führungszeugnis...

und ich bin nachdenklich geworden, bereue meine Falschangabe.

Ja, wie alle hier, die ertappt wurden. Es kann Dir keiner vorhersagen. wie die Sache ausgeht. Darum rufe bei Paypal an:

Paypal Impressum

So erreichen Sie uns: Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).