Frage von Alara21, 242

Paypal Erfahrung nur als Käufer?

Hey ich habe beschlossen mir ein PayPal konto zu eröffnen jedoch wollte ich davor wissen ob das ganze komplett kostenfrei und sicher ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AiyanaVMMC, 215

Ich habe sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf über Ebay etc nur positive Erfahrungen gemacht. Kosten sind nie angefallen. Auch das Zurücküberweisen war kein Problem solang man die Daten des jeweiligen Käufers hat.

Hoffe ich konnte soweit helfen,
Lg, Ai :3

Kommentar von haikoko ,



Ich habe sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf über Ebay etc nur positive Erfahrungen gemacht. Kosten sind nie angefallen.

Falls Du tatsächlich bereits über Paypal verkauft hast, stimmt etwas nicht an Deiner Aussage:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees


Transparent und fair

Bezahlen in Euro ist gebührenfrei. Erst beim Verkauf erheben wir eine Gebühr. Sie zahlen in den meisten Fällen nur 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion und noch weniger, wenn Sie mehr verkaufen.
Kommentar von AiyanaVMMC ,

Hm, das hab ich dann wohl als Steuern etc abgehakt oder einfach vergessen. Mein Fehler, da hab ich grade wirklich nichtmehr dran gedacht o_o Danke für die Korrektur auf jeden fall.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 211

Paypal-Konten sind für Nur-Käufer kostenlos. Der unbeschränkte Käuferschutz wird jedoch nur auf der Verkaufsplattform ebay von ebay geboten.
Auf anderen Verkaufsplattformen, wo eine Zahlung per Paypal möglich ist, ist Käuferschutz - ob / oder ob nicht - jeweils eine Einzelfallentscheidung durch Paypal.

Jedoch sollte sich jeder, der sich bei einer Seite anmeldet, wir normal üblich, die Geschäfts- / Nutzungsbedingungen gut durchlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Antwort
von Sunnycat, 199

Ich zahle auch häufig mit Pay Pal, es ist bequem, komplett kostenfrei und passiert ist bei mir noch nichts, also sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community