Frage von 2017th, 52

Paypal email Fake? Oder wie?

Ich habe grade in meinen mailfach eine email gefunden die besagt das meine zahlung mit 200€ stoniert wurde, da ich aber nichts über paypal bestellt habe und auch mein paypal konto in dem letzten 2 jahren nicht benutzt habe kommt mir das ziemlich seltsam vor! Ich hab schon gelesen das es Fishing mails gibt mit paypal das man was zahlen soll etc: aber in meinen fall war es eine email die besagt das meine Rechnung storniert wurde! Ist es trozdem ein Fake?

Antwort
von ninamann1, 42

Schau erst mal auf Deinem Paypal Konto nach . Die Mail ist sicher ein Fake , leite sie an Paypal weiter und dann lösche sie.

Antwort
von Glyphodon, 27

Das ist eine von vielen Phishing-Mails.

Ich hoffe, du hast dich nicht über einen Link in der Mail in dein Paypal-Konto eingeloggt!

http://www.mimikama.at/allgemein/paypal-identitt-zahlung-an-buchgardner-stornier...

Antwort
von Rockuser, 28

Schau auf deinen Paypal Account und prüfe, was über dein Konto gelaufen ist.

Dann machst Du  Kopien von der Mail und deinem Kontoverlauf und sende sie an Paypal / Support.

Dann kümmert sich Paypal um den Betrüger.

Antwort
von Kreidler51, 21

Einfach löschen und siehe dir mal deinen Kontostand bei PayPal an.

Antwort
von wiki01, 29

Mach bloß den Anhang nicht auf, und antworte nicht darauf. Löschen und gut is.

Kommentar von 2017th ,

aber warum steht in der mail das meien Zahlung stoniert wurde? die Telefonnummer existiert aber nicht😂

Kommentar von wiki01 ,

Es ist uninteressant, was in der Mail steht. Auf keinen Fall einen vorhandenen Anhang öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten