Paypal Einkauf ohne Geld auf dem Konto getätigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paypal ist kein Kreditinstitut. Paypal hat zwar eine lux. Bankenlizenz, arbeitet jedoch als Finanzdienstleister. Dieses Geschäftsmodell schliesst Kreditgebung aus.

Wenn Dir die Bank auf Deinem Bankkonto keinen Dispositionskredit eingeräumt hat, wird der Abbuchungsauftrag von Paypal platzen.

Wenn Du Pech hast, erfolgt auch der zweite vergebliche Abbuchungsversuch von Paypal bevor Dein Bankkonto wieder Guthaben aufweist.

Für jede geplatzte Abbuchung erhebt Paypal eine Bearbeitungsgebühr. Nach zwei vergeblichen Abbuchungen wird Paypal einen Inkassodienst beauftragen. Wenn Du dann umgehend nach Geldeingang auf Deinem Bankkonto das Paypal-Konto ausgleichst, ist alles gut und die Forderung des Inkassodienst wird von Dir abgelegt, aber nicht beachtet.

Mir erschliesst sich jedoch nicht, wie du Dich auf so dünnes Eis begeben konntest. Hast Du einen Dispositionskredit, hättest Du Dir Bargeld abheben können und die Ware in einem Geschäft kaufen und bar bezahlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buumblebeex3
25.08.2016, 10:50

Hallo, 

Ein Verkäufer hat mir in eBay eine Rückerstattung (eines anderen Artikels der nicht passte) per Paypal (wahrscheinlich dann auch auf mein Paypal Konto) erstattet. Das hies es zumindest vor 2 Tagen bis heute ist weder auf mein Konto noch auf mein Paypal Konto etwas eingegangen. Deswegen dachte ich das es sich es ausgleichen würde. Ich meine solange kann das doch nicht dauern oder 

0

Wenn die Bank die Lastschrift zuläßt, dann bist Du dort im Minus und Dir werden die vereinbarten Überziehungszinsen berechnet.

Wenn die Bank die Lastschrift mangels Deckung platzen läßt, dann schuldest Du Paypal das Geld und Du wirst aufgefordert, das Paypal-Konto auszugleichen - zuzüglich werden Dir Bearbeitungsgebühren berechnet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buumblebeex3
25.08.2016, 09:17

Falls meine Bank es "Plätzen" lassen sollte, hoffe ich das Paypal mich schnell informiert.

0

Die buchen ab von deinem konto. Die kto daten hattest du sicherlich angeben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buumblebeex3
25.08.2016, 09:19

Klar in meinem Paypal konto ist meine Kontonummer angegeben. Sie haben ja sonst auch immer abgezogen, als ich Geld drauf hatte. Aber habe noch nie (bis auf jetzt) mit Paypal bezahlt ohne dass ich Geld drauf habe

0

also ich zahle fast alles mit paypal, und bei mir ist das so das wenn ich nicht genug geld drauf habe, kann ich auch garnicht zahlen mit paypal.

ich kann zwar bis -1000€  abheben, aber kann nicht mit paypal ins minus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buumblebeex3
25.08.2016, 09:20

Also das bezahlen hat super und schnell funktioniert und habe auch von eBay eine Bestätigung bekommen dass ich erfolgreich bezahlt habe. 

0

Vielleicht bieten die das nicht an weil paypal eine Betrüger Bande ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung