Frage von IceBreakerFTW, 48

paypal einfach zurückbuchen möglich?

Wenn ich jemandem ein MMO account verkaufe und er mit Paypal bezahlen möchte kann er doch nach der Account-Übergabe das geld einfach zurückbuchen oder ? Oder wie funktioniert das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 22

Lass nur Zahlung auf ein Konto zu. Nie bei virtueller Ware PayPal anbieten. Dort tauchen die meisten Betrugsfälle auf.
Einfach zurückbuchen geht nicht, aber er meldet einen nicht erhaltenen Artikel. Und da Du keine Trackingnummer für den Versand vorweisen kannst, wird das Geld von PP zurückgebucht. Also meide diese Zahlung!

Antwort
von KeepoKappa, 34

Dann könntest du Paypal kontaktieren und die regeln das.

MMO Accounts verkaufen ist übrigens nicht erlaubt, nur so zur Info.

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Ich weis. Macht aber jeder^^  

Kommentar von KeepoKappa ,

Dumm sein ist halt verbreitet.

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Wie wollen die das denn klären ? Es gibt ja keine beweise oder sonstiges 

Kommentar von KeepoKappa ,

Yep, die klären das im Sinne von: geht uns nix an, weil es virtuelle Güter sind.