Frage von heikootto, 55

Paypal, eBay, Käuferschutz, privat?

Guten Tag,

ich habe bei eBay einen Artikel gekauft (gebraucht) für 220€.

Als Zahlungsart wollte der Käufer "Überweisung" haben, was mir leider viel zu spät aufgefallen ist.

Artikel war also bereits gekauft und ich frage den Verkäufer, ob ich auch per PayPal bezahlen könnte, was er bejahte.

Ich habe dann bei PayPal "gewerblich" als Zahlungsmethode gewählt.

Nun die Frage, ob im Fall der Fälle der Käuferschutz greifen würde, denn der Verkäufer reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten.

Das Profil von ihm sah seriös aus, Mitglied seit 1999 und über 2000 Bewertungen davon alle positiv.

Würde mich über heute Antwort freuen.

MfG:)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 37

Wann hast Du denn bestellt? Kann es sein, dass Du zu ungeduldig bist? Trotzdem erschließt es sich mir nicht so richtig, auf welche Weise Du bezahlt hast. Über den Button "Jetzt bezahlen"? Oder wie.

Kommentar von heikootto ,

Nein, natürlich warte ich noch! Allerdings kommt mir das alles ein bisschen merkwürdig vor, deshalb will ich für den Fall nur wissen was zutun ist und was ich machen kann. Nein, ich habe den Verkäufer angeschrieben und bat darum, mit PayPal bezahlen zu dürfen. PayPal fragte mich dann "Freund" oder "Gewerblich" und ich habe Gewerblich ausgewählt, da ich abgesichert sein wollte. Jetzt bin ich mir aber nichtmal mehr sicher, ob PayPal da helfen würde wenn etwas passiert, da ich es ja privat mit dem Verkäufer abgesprochen habe. Bei eBay steht nach wie vor "bezahlen sie diesen Artikel". MfG

Kommentar von dresanne ,

Hast Du wenigstens die Artikelnummer, um die es geht, mit angegeben und das es sich um ebay handelt? Woher hattest Du die E-Mail-Anschrift vom PayPal-Account des Verkäufers?

Der Verkäufer hatte mir diese Ausgehändigt und nein dummerweise habe ich das vergessen...weiß auch nicht was gestern los war, normalerweise bin ich sehr umsichtig bei solchen Dingen...

Antwort
von herja, 41

Einfach bei PayPal den Käuferschutz anfordern.

Auch wenn das "privat" vereinbart wurde und nicht offiziell über eBay lief? ich habe natürlich den Schriftverkehr etc. als möglichen Nachweis.

Kommentar von herja ,

Natürlich, mach einfach.

Okay, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community