Frage von MaxT23, 18

PayPal E-Mail "NATIONWIDE BLDG SCTY" Konto?

***Hallo,

Ich habe gestern folgende E-mail von PayPal erhalten (Hab Sie bereits auf Echtheit überprüft) und absolut keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Ich habe zwar am 4 Juli. bei Blizzard eingekauft jedoch nur einmalig für 9,99!

Auch besitze ich kein Konto von dieser "NATIONWIDE BLDG SCTY"

Jemand eine Ahnung was das soll oder ob das ein Fehler Seitens PayPals ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Guten Tag, (Name hab ich rausgenommen) !

Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir in Kürze eine Abbuchung für Ihren Kauf bei Blizzard Entertainment SAS vom 4. Jul 2016 vornehmen werden.

Ihre Zahlung über £51,98 GBP ist für den 18. Jul 2016 geplant und wird von Ihrem NATIONWIDE BLDG SCTY Konto abgebucht. Diese Zahlung wird auf Ihrem Kontoauszug als PayPal-Kauf ausgewiesen. Es kann zwei bis vier Tage dauern, bis die Zahlung von Ihrer Bank abgewickelt wurde. Wenn Ihre Bank die Zahlung nicht abwickeln kann, greifen wir auf Ihre alternative Zahlungsmethode zurück: Visa/Delta/Electron x-0302.

Um die Transaktionsdetails anzuzeigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und wählen Sie diese Transaktion aus. Sie können die bevorzugten Zahlungsoptionen auf der Seite "Mein Profil" unter Bankdaten ändern.

Wenn Sie den Artikel nicht erhalten haben, haben Sie noch etwas Zeit, bis wir Ihre Zahlung dafür abbuchen. Wenn Sie den Artikel nicht erhalten haben oder dieser nicht der Beschreibung entspricht, können Sie unter Konfliktlösungen ein Problem melden. Bei allen berechtigten PayPal-Transaktionen haben Sie ab dem Bestelldatum 45 Tage Zeit, uns ein Problem zu melden.

Viele Grüße Ihr Team von PayPal

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 10

Das prüfst Du am besten in Deinem Paypal-Konto, eingeloggt über den Browser nach.

Ich hoffe, dass Du keinen Link in dieser email angeklickt hast.

Sende die email weiter an: spoof@paypal.com

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Wir fordern Sie nie auf, persönliche Daten direkt auf einer Website einzugeben. Wenn wir Ihre Hilfe benötigen, fragen wir Sie immer über eine Nachricht in Ihrem PayPal-Konto.

Schon alleine diese Angabe ich abenteuerlich:

Bei allen berechtigten PayPal-Transaktionen haben Sie ab dem Bestelldatum 45 Tage Zeit, uns ein Problem zu melden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten