Frage von aboow, 163

PayPal E-Mail erhalten Betrug/Phishing?

Hallo, ich habe 2 Mails vermeintlich von PayPal bekommen. In der Überschrift steht Wichtige Mitteilung und Ihr Konto wurde gesperrt. Allerdings wenn ich die Mails öffne steht dort: sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden klicken sie hier (dort dann ein Link). Die Mail kommt von service@paypal.de...ich gehe stark davon aus, dass es eine Phishing Mail oder ähnliches ist. Hat jemand ähnliche Mails bekommen oder kann dazu etwas sagen? Danke schonmal, Gruß aboow

Antwort
von Gondor94, 129

Gehe einfach auf die (richtige) Paypal Seite und schildere den Fall in einer Nachricht. Ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Vorfall.

Antwort
von Chiarissima, 154

Das hört sich stark nach Phishing an, ja. Diese Mails kursieren schon eine ganze Weile und werden immer überzeugender (weniger Rechtschreibfehler, besseres Logo). Du gehst auf Nummer sicher, wenn Du Dein Paypal Account über den Browser, ohne irgendwelche Links in Mails zu nutzen, aufrufst und überprüfst. 

Antwort
von Butterkuchen02, 163

Wenn da "Lieber Kunde" steht und nicht dein Name, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Stand das da? Oder irgendwas Ungewöhnliches?

Hab selbst noch kein Paypal, aber meine Ma bekommt auch oft solche Dinger und deshalb kenne ich mich ein bisschen aus. ;)

LG Butterkuchen

Antwort
von schreiberhans, 132

dann log dich mal in paypal ein aber ohne das du den link klicks

Antwort
von maewmaew, 112

bei paypal einloggen und nachschauen. aber selber auf die paypal seite gehen, nicht die links in den mails nutzen. echte paypal mails enthalten übrigens immer deinen namen, bzw. eine anrede so in etwa: sehr geehrter herr/frau soundso. sollte das fehlen stehen die chancen hoch das es fake mails sind. emails von einem gefälschen absender zu schicken ist für bösewichte übrigens ein kinderspiel.


Kommentar von aboow ,

ja wie gesagt steht nur das mit dem, dass es nicht angezeigt werden kann da und das PayPal Logo. Naja kam mir auch sehr merkwürdig vor, wird wohl irgendnen Betrugsversuch sein.

Antwort
von aribaole, 102

V O R S I C H T !
Gib KEINE Daten!

Antwort
von Lexa1, 98

habe so eine Mail auch schon bekommen. Habe sie als Spam gemeldet, seit dem ist Ruhe. Das blöde dabei ist die Tatsache, ich habe gar kein Konto PayPal. Also eindeutig Fake.

Antwort
von jofischi, 96

du gehst richtig aus. Ab in den Papierkorb mit dieser Mail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten