Frage von xDSweetAngelDx, 94

PayPal doppelt abbuchung von Bank Konto und von PayPal Konto?

Ich habe im Wissen, dass ich innerhalb von 3 Tagen das Geld abgezogen wird und ich mein Gehalt bekomme, etwas bestellt. Nach 2 Tagen bekam ich dann 6 Kontoauszug artige Briefe in denen mir jeweils 1,50€ von PayPal abgezogen wurde weil ich mein Konto überzogen habe. Soweit war mir das dann egal, bis ich dann am Tag der auszahlung gesehen habe das mir mein Geld abhezogen wurde (42 noch was €) und ich dann auf mein PayPal Konto eingeloggt habe und dort nun noch einmal 42 € noch was im Minus bin. Ich habe dort angerufen und 3 Emails hin geschickt aber immer bekam ich die Antwort in der Email "Vielleicht wird ihre Frage in den "Meist gestellten Fragen beantwortet" obwohl sie eine AUSFÜHRLICHE EMAIL mit beschriebenem Problem haben wollten wurde mir nicht geholfen. Was soll ich noch machen? Ich habe nun meine VIERTE Email geschrieben das mein Problem eben noch nicht geklärt wurde und ich es nicht einsehe, dass ich anstatt 42 euro dann doch 92 zahlen muss, denn unter 50€ kann man bei PayPal ja nicht mehr einzahlen.

Sorry für den langen Text. Ich habe nur versucht so genau wie möglich das Problem zu beschreiben

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 70

Dein Problem dürfte geklärt sein, wenn Du - wie auch Paypal in Fragen und Hilfe schreibt - bedenkst, dass zwischen der Abbuchung  von Deinem Bankkonto bis zur Guthabenbuchung (Kontoausgleich) auf Deinem Paypaal-Konto ein bis zwei Bankenarbeitstage vergehen.

Wochenende = Samstag und Sonntage sowie  Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Der Weg Deines Geldes:

• Abbuchung von Deinem Bankkonto auf Paypal-Bankkonto
  • Paypal-Bankkonto auf Paypal-Konto
  • Paypal-Konto auf Dein Paypal-Konto.

Sind bei mir dann drei Bankenarbeitstage. Wenn Du jetzt die Zeiten vergleichst, dürfte das dann wahrscheinlich hinkommen

Kommentar von xDSweetAngelDx ,

Das Ding ist, die 50 Euro die ich von meinem Konto dann noch extra per onlinebanking auf PayPal überwiesen habe waren innerhalb von einer Minute auf dem PayPal Konto drauf und ausgeflichen. Die restlichen 7 Euro konnte ich dann wieder überweisen. Dennoch ist meine Frage trotzdem nicht wirklich geklärt.. Ich weiß ja das überweisungen ewig dauern ^^ Nur, dass ich eben nicht verstehe, warum ich auf meinem BANK Konto 42 Euro abgezogen bekommen habe und dann auf PayPal ebenfalls 42 Euro im Minus war. also 84 Euro obwohl ich nur 42 ausgegeben habe.

Antwort
von Missiie2016, 66

Wieso bestellst du denn nicht, wenn dein Gehalt schon da ist?

So eine Lastschrift-Rückgabe sieht nicht so schön aus auf deinem Konto.
Und je häufiger das vorkommt, desto schlechter wird dein Rating und die ruinierst dir eine Chance auf spätere Finanzierungen und einen Dispo.

Kommentar von xDSweetAngelDx ,

Die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, aber ich weiß, dass sowas nicht gut aussieht, war aber auch das aller erste Mal weil ich nicht an den dummen Feiertag gedacht hatte und mein Gehalt sich verspätet hatte. 

Kommentar von Missiie2016 ,

Das Ding ist einfach, dass man dir nicht weiter helfen kann.

Du hast schon alles getan, was dir möglich ist.

Ich dachte, ich beuge einfach mal für die Zukunft vor und erzähle dir von den Folgen, damit du da bei den nächsten Zahlungen mehr wert drauf legst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community