PayPal: Darf mutter mit meiner Erlaubnis ein PP Konto erstelln mit MEINEN Kontodaten? (15j)
hi^^
ich bin 15 und würde sooooo gerne über e-bay zb was kaufen und ein Minecraft account, aber für PayPal muss man 18 sein :/ dürfte sich denn meine Mum einen Account machn, welcher über MEIN Konto läuft, wenn ichs erlaube? (denn in meinem konto steht ja auch, dassich 15 bin :/)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, darf sie, weil... | 5 |
| Nein, weil... | 3 |
| Keine Ahnung, bin mir nicht sicher, sry :/ | 0 |
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, weil...
Nein. "Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln." so die paypal-AGB unter Punkt 2.1
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full#1.%20Our%20Relationship%20With%20You
Klartetx: Du darfst als Minderjähriger kein eigenes Konto anmelden, egal, ob mit oder oder Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter und deine Mutter keins für dich als verdeckter Vertreter.
Straftabestand: Computerbetrug, § 263a StGB
G imager761
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein, weil...
Sie kann zwar einer Eröffnung eines papal-Kontos - wie jeder andere Vermögenssorge eben auch - zustimmen.
Das wäre allerdings nutzlos, weil deren jeweilige Verwendung wie jedes der gepalnten Rechtsgeschäfte, wie Handeln über ebay oder Kauf bei Minecraft, in jedem einzelenen Fall der Zustimmung beider Elternteile bedarf :-O
Ohne deren explizite Erlaubnis handelst du illegal und setzt dich einer Strafverfolgung wg. Comuterbetruges n. § 263a StGB aus, wenn du rechtswirksame Handlungen eingehst und sie dem Kauf oder der Verpflichtung nachträglich gem. § 110 BGB widersprechen und der Verkäufer eine n Schaden erleidet http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263a.html
Für die Schadenshaftung trittst du übrigens schon jetzt und ganz allein ein, und sei es mit Vollendung deines 18. Geburtstages und Einkünften, die erst später pfändbar vorliegen :-O
G imager761
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012Bitte erzähl nicht so einen Unsinn.Jeder Händler ist selbst verpflichtet,sein Kundschaft zu überprüfen.Und es ist sein Risiko,wenn ein Geschäft unwirksam ist.Außerdem eröffnet die mutter das Paypalkonto,also bitte richtig lesen.
Kommentar von NekinderkinderNekinderkinder 18.09.2012Lass den falschen Kampf, weil Du in einer anderen Frage Dein Kind 15-jähriges angegriffen fühlst.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Guten Morgen. Bei einer Eröffnung eines PP Konto muß auch ein Giro Konto angegeben werden.Dieses Konto muß verrifiziert werden.Dazu überweist dir PP zwei kleine Beträge auf das angegebene Konto.Diese Beträge müßen dann bei PP eingegeben werden.Ein PP Konto muß im Guthaben geführt werden.Solange diese Vorraussetzungen erfüllt sind darf deine Mutter ein PP Konto für dich eröffnen. Tipp.Sinnvoller ist es das deine Mutter Ihr Konto angibt weil,du mit 15 mit Sicherheit noch kein Giro Konto hast. Gruß Ralf
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012Die kleinen Beträge müssen nicht mehr eingegeben werden,was leider zu Mißbrauch ( von Erwachsenen) führt .
Kommentar von SakuraGirlySakuraGirly 16.09.2012joa, nur doof, das meine mum NIEMALS IHRE Kontodatn eingebn wird :(
Kommentar von user1481user1481 16.09.2012Die Beträge dienen lediglich der Verrifizierung des angegebenen Kontos.Google mal.Verrifizierung.Nur ein Tipp. Gruß Ralf
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ähh.. millionen von menschen haben ein paypal konto kein risiko garnichts alles sicher.. Wenn dir aber mal eine email kommen sollte " überprüfen sie ihr paypalkonto geben sie ihre daten ein" oder einfach emails die deine Paypaldaten wollen -> die sind betrug.. Und der verkäufer kann die Kontodaten deiner Mutter NICHT sehen nur ihre Email....
-
Nein weder Paypal noch ebay.
-
Antwort von Bodenbelag 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sakuragirly,Du kannst auch eiinfach mal mit einer email bei Paypal nachfragenhttps://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpscr?cmd=xpt/Marketing/general/Imprint-outside
Klick unten auf "Kontakt"
Kommentar von NekinderkinderNekinderkinder 18.09.2012Bitte die PayPal-AGB lesen:
-
Antwort von Bodenbelag 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sie sagt doch dass sie ein Konto hat http://www.schuelerkonto.org/jugendgirokonto-junge-leute.html Jede Bank bietet Schüler und Jugendkonten an . Die Eltern müssen selbstverständlich zustimmen .Paypal ist es egal , welches Bankkonto hinterlegt wird .Deine Mutter kann ein Konto bei Paypal eröffen und dein Girokonto ist auch legal,also ist alles in Ordnung.
Kommentar von imager761imager761 16.09.2012Er kann auch ein Auto geschenkt bekommen ohne es fahren zu dürfen: Ein paypal-Konto bedeutet ebensowenig Verfügung und Nutzung desselben :-O
Daher darf es (wie ebay-Accounts auch) eben der Volljährigkeit des Inhabers - das kann man nun in deren ABG unter 2.1 leicht nachlesen :-O
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full#1.%20Our%20Relationship%20With%20You
G imager761
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012Die Mutter eröffnet das Paypalkonto und das Ebaykonto und sie benutzt es ganz legal und von den Ebay AGB gedeckt. Was Du hier schreibst ist schlichtweg falsch
Kommentar von SakuraGirlySakuraGirly 16.09.2012also dar sie die accounts über mein Konto laufen lassen?
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012Sakura, darf sie . Frag bei Paypal nach , dann hast du es schwarz auf weiß https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpscr?cmd=_help&t=escalateTab
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, weil...
soweit ich weiss darf man mit 15 keinen acc bei pp erstellen und die darf deine daten nicht ohne erlaubniss verwenden
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012DieMutter eröffnet das Paypalkonto . Bitte richtig lesen
Kommentar von imager761imager761 16.09.2012Eröffnent sie nicht :-O
papayl-AGB, Punkt 2.1: " Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln."
Erster Satz meint den Fragesteller, zweiter Satz den der möglicherweise hilfsbereiten Mutter.
Kommentar von Bodenbelag 16.09.2012Du liest nicht richtig .Sie meint ,dass die Mutter ein Paypalkonto eröffnet und ihr Schülerkonto da hinterlegt wird . Ganz ehrlich,du hast keine Ahnung von Recht , da kannst du noch soviel mit Paragraphen um dich werfen.
-
Antwort von Stofffen 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, weil...
Nein, weil der Kontoinhaber 18 Jahre bzw. im jeweiligen Land volljährig sein muss.
Sonst könnte sie es aber tun, wenn du einwilligst.
-
Antwort von filmcedric1 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, darf sie, weil...
ja theoretisch kann sie das machen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, darf sie, weil...
Weil deine Mutter volljährig ist, weil sie auf alles aufpasst und weil du strafmündig bist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, darf sie, weil...
du noch nicht volljährig bist!
Kommentar von SakuraGirlySakuraGirly 16.09.2012also geht das dass sie über MEIN Schülerkonto bestellt?
Kommentar von user1481user1481 16.09.2012Nein.Bei PP muß ein Giro Konto angegeben werden.Keine Kreditkarten angeben. Oben habe ich beschrieben wie das gemacht wird.Deine Mutter kann dann versuchen ein Schülerkonto hinzuzufügen.Ob PP das annimmt weis ich nicht. Gruß Ralf
-
Antwort von TheExecuter 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, darf sie, weil...
Dann heisst's wohl 3 Jahre warten ^^ Achja Minderjährig sein... das waren noch Zeiten :D
-
Antwort von VictorSanchez 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, darf sie, weil...
Weil sie es darf?
Kommentar von SakuraGirlySakuraGirly 16.09.2012also sie darf mit ihren Daten über MEIN Konto bestelln (denn das will ich^^ ja)
-
Soweit ich weiß ist das nicht erlaubt. Am besten führt ihr das pp-konto über ihr Konto und du gibst ihr das Geld dann.
Kommentar von SakuraGirlySakuraGirly 16.09.2012joa, nur mist, dass meine Mutter NIEMALS etwas von ihr ins internet stellt, egal wie Seriös die seite ,ist :(
-
weil meine mum will NIEMALS IHRE Kontodaten ins inet stelln :/ :'(
Für mich super und verständlich formuliert. Gruß Ralf