Frage von LeoMessi, 192

PayPal bucht Betrag ab, da Bankkonto angeblich nicht zureichend gedeckt war!?

Hi,

habe soeben eine Mail von PayPal (service@paypal.de) erhalten, in der von einer unzureichenden Deckung meines Bankkontos gesprochen wird. Desweiteren steht in der Mail, dass eine Zahlung, welche ich bei einem eBay-Kauf getätigt habe, fehlgeschlagen sei.

Jetzt wurde der Betrag, welchen ich vor einer Woche bereits an den eBay-Verkäufer per PayPal gezahlt habe (Ware habe ich auch schon erhalten), nochmal von meinem PayPal-Guthaben abgebucht.

Zu keinem Zeitpunkt befand sich mein Konto im Minus oder war für die Transaktion nicht ausreichend gedeckt. Kann doch nicht sein, dass PayPal das jetzt abzieht. Außerdem hat der Verkäufer die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt. Und da er sie einen Tag nach meiner PayPal-Überweisung verschickt hat, muss er ja Geld bekommen haben.

Wieso zieht mir PayPal denselben Betrag jetzt nochmal ab (plus einer Gebühr von 3€)?

Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LeoMessi,

Schau mal bitte hier:
Geld Ebay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 145

Paypal geht in Vorkasse d.H. der Verkäufer bekommt das Geld gutgeschrieben bevor überhaubt bei dir abgebucht wird.

Grundsätzlich wird Paypal auch erst mit dem guthaben verrechnen bevor eine Lastschrift versucht wird.

Check also mal ob zwei mal von deinem Guthaben abgebucht wurde und prüf auch deine Kontoauszüge.

Wenn du die ganze Zeit über Guthaben hattest dürfte gar keine Lastschrift versucht werden. Da würde ich bei Paypal anrufen und nachfragen was das soll. zunindest die Gebühren wären ungerechtfertigt.

Kommentar von LeoMessi ,

Danke für die Hilfe.

Habe die Kontoauszüge kontrolliert und da wurde tatsächlich nichts abgebucht. Aber eben von dem PayPal Guthaben.

Werde nun versuchen die 3€ Gebühr zurückzuholen. Die machen nämlich keinen Sinn. Dafür kann ich ja nichts.

Antwort
von Mikromenzer, 130

Wenn dein Konto ursprünglich nicht gedeckt war, hat Paypal gar kein Geld abbuchen können, da die Lastschrift nicht durchgeführt werden konnte.


Für alles Weitere, lies dir die AGB durch,d enen du zugestimmt hast:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=\_render-content&content\_ID=ua/UserAgreement_print#8.%20Fees%20and%20Currency%20Conversion


Antwort
von rallytour2008, 119

Hallo LeoMessi

Das liegt daran das PayPal mal gut war.

Pishing Mails sind vorhanden,interessiert allerdings keinen.

Ruf mal bei PayPal an und kläre das.

Gruß Ralf

Kommentar von LeoMessi ,

Hi, habe mich nach der Mail gleich bei PayPal eingeloggt und das Guthaben war tatsächlich um den Betrag xy weniger. Es wurde also wirklich was abgebucht.

Denke also nicht, dass es sich um eine Phishing Mail handelt, zumal die PayPal-Adresse auch in der Mail korrekt war (service@paypal.de).

Kommentar von rallytour2008 ,

service@paypal.de ist nicht original sondern lediglich Betreiber der Website.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 91

Das kannst Du nur tel. mit PayPal klären.


Antwort
von oppenriederhaus, 72

PayPal kostenlose Service-Nummer 0800-2234500

Antwort
von ninamann1, 79

Die mail bitte erst an Paypal weiterleiten und dann sofort löschen. Es ist ein Fake.

service@paypal.de   ist keine Mail von Paypal

Kommentar von Espana ,

Auf solche Mails nie antworten oder anklicken. 

Immer die Webseite manuell aufrufen und dort einloggen.

Wichtig. Ändere dien Passwort, vermutlich wurdest du gehackt