Frage von Marcis1995, 45

paypal bezahlung geht nicht! warum?

hallo ich wollte mir heute was bestellen aber jedes mal will paypal das ich bankdaten oder kreditkarte eingebe. das war sonst nie so! ich bin auch nicht im minus oder so ich habe es sogar mit 2 anderen acc versucht von freunden aber da ist genau das gleich obwohl das funktionieren sollte.

hat jemand von euch den selben fehler momentan und hat ein lösung für das problem?

mit freundlichen grüßen marc

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 12

Du musst richtig lesen, PayPal will kein anderes Konto, sondern eine Kreditkarte. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Antwort
von Willothewisp, 32

Ebay und Paypal versuchen den Zahlungsweg sicherer zu machen.

Daher haben diese den Zahlungsweg per Bankeinzug weitestgehend eingeschränkt. Meistens kannst du dadurch nur noch direkt per Kreditkarte oder Guthaben bezahlen.

Ist nervig, aber leider nicht zu umgehen.

Kommentar von Marcis1995 ,

ist das bei lieferdiensten auch so?

Kommentar von Willothewisp ,

Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Erfahrung nur in Verbindung mit Ebay und Paypal gemacht und diese Antwort auf Nachfrage erhalten.

Kommentar von Marcis1995 ,

dann ist paypal mega unnötig geworden da man eh gleich mit kreditkarte zahlen kann

Kommentar von Willothewisp ,

Sehe ich genauso. Vorallem wenn man sich vor Augen hält, dass Verkäufer neben den 2% Ebay gebühren auch 2% Paypal gebühren zahlen müssen.

Kommentar von herzilein35 ,

Nein haben nichts eingeschränkt nur für die unter 18

Antwort
von herzilein35, 15

Ne bei mir klappt es wie immer einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community