Frage von Lucaxno7, 22

PayPal Bezahlung Funktion?

Hey, kann mir bitte jemand erklären wie PayPal funktioniert? Ich möchte auf Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufen, was muss ich dem Käufer für Daten geben, damit das Geld auf mein PayPal Konto geht ? Danke im Vorraus !:)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Dann verkauf Du mal über ebay-Kleinanzeigen per Paypal. Auf dieser Plattform wird per Abholung und Barzahlung verkauft!

Und was hast Du bei der Anmeldung Deines Paypal-Kontos nicht verstanden?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Nutzungsbedingungen sind dafür da, dass die Kunden die lesen. Auch wurdest du bereits im Juli d.J. darauf hingewiesen, dass Du Paypal nicht nutzen darfst.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Antwort
von ninamann1, 13

Nein , mach das nicht !   Kleinanzeigen und Paypal ist ein Unding !

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 14

Dazu braucht er nur die E-Mail-Anschrift Deines PayPal-Kontos. Ich würde aber dringend davon abraten! Entweder Überweisung oder Selbstabholung, alles andere kann fatal enden. Wenn Du nicht weißt warum, dann lies die mal die Angaben über den PayPal-Käuferschutz durch.

Kommentar von Lucaxno7 ,

Wie funktioniert Überweisung?

Kommentar von dresanne ,

Du gibst ihm Deine Bankverbindung bekannt und er überweist dorthin das Geld. Nur Geld auf Deinem Konto ist sicher (sofern Du eins hast).

Antwort
von FeeGoToCof, 18

Prinzipiell genügt Deine email-Adresse, die mit Deinem PayPal Konto verknüpft ist.

Du weisst aber, dass Du keinerlei Schutz hast?

Ebay Kleinanzeigen ist nicht EBAY!! Man verkauft und kauft persönlich und per Abholung!

Kommentar von Lucaxno7 ,

In welchem Sinne keinerlei Schutz?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Weil PayPal eben in diesem Falle Dir nichts bringt, ausser der Anonymität Deiner Bankkontodaten!

Der Käufer kann behaupten, er habe einen defekten Artikel erhalten und SCHWUPPS "ade", Du mein lieb PayPal-Guthaben...es wird zunächst eingefroren und wochenlang nicht zur Verfügung freigegeben. Im schlechtesten Fall wird das Geld zurückgebucht und die Ware bist Du ohnehin schon lange los....

Antwort
von Sahaki, 8

Bei Ebay-Kleinanzeigen NUR PERSÖNLICHE Übergabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten