Frage von Fischer2710, 45

Paypal Bezahlung Automatisch or Manuel...?

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage zu Paypal, wenn ich mich dort registriere und etwas z.B im PlaystationStore kaufe, wird dies dann sofort von mein Bank Konto abgezogen oder muss ich das Manuel machen?

Danke im Vorraus!!

Gruß Fischer2710

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 29

Wenn Du etwas über PayPal kaufst, dann wird das automatisch von deinem Bankkonto abgezogen. Du kannst allerdings auch Geld direkt auf dein PayPal-Konto einzahlen, wodurch das Geld dann von dort abgebucht werden würde.

Meiner Ansicht nach ist es aber sinnlos, selbst etwas auf sein PayPal-Konto einzuzahlen, da das am Ende sowieso aufs selbe rauskommen würde.

Kommentar von Fischer2710 ,

Okay, Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem.

Antwort
von FaridusS04, 19

Wenn du dich komplett neu registrierst wirst du erst einmal nur mit deinem aufgeladenen Guthaben zahlen können, da du dein Bankkonto erst einmal bestätigen musst.

Dein Paypalguthaben kannst du per Giropay ab einem Mindestbetrag von 50 Euro aufladen. Wenn dein Bankkonto bestätigt ist und du mehrere Zahlungen erfolgreich durchgeführt hast, kannst du auch mal per Lastschrift zahlen. Du musst bedenken, dass Paypal kein reines Lastschrift-Unternehmen ist und man nicht unendlich mit Lastschrift zahlen kann! Deswegen rate ich dir einfach dein Paypal-Account immer aufzuladen.