Frage von DaniHoliday, 12

PayPal Bezahlung als Waren und Dienstleistungsoption, gibt es Nachteile?

Ich habe ausgemistet und nun möchte ein Käufer per PayPal bezahlen. Es handel sich um eine höhere Summe und er möchte bei PayPal mit der Waren und Dienstleistungsoption zahlen.... Nun habe ich nichts zu verheimlichen und auch kein Grund es nicht zu tun...nur frage ich mich, ob es für mich da Folgen haben könnte? Also z.B. wenn ich das Paket verschicke, der Käufer dann z.B. meint es ist anders als er dachte o.ä. Kann er dann das Geld bei PayPal zurückfordern oder so?

Habe es per dieser Option noch nie gemacht und heutzutage weiß man ja nie....

Antwort
von joheipo, 10

An Deiner Stelle würde ich auf Zahlung per Überweisung bestehen.

Einem unehrlichen Käufer stehen bei Paypal-Zahlung Wege zur Verfügung, die Zahlung zu sistieren oder gar zu stornieren.

Bei Käufen über Ebay.de/at/com usw. ist Paypal hingegen eine absolut sichere Methode.

Siehe auch hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten