Frage von Evelyne20, 291

Paypal bezahlen ohne Geld auf dem Konto?

Hey leute, ich hab heute mal aus Dummheit wieder mal (Typisch bei mir) testen wollen ob Paypal das zulässt etwas zu bezahlen in einem Online Geschäft, undzwar jedoch ohne dass man dabei Geld auf dem Konto hat, da hab ich nämlich insgesamt 15€ ausgegeben und dachte das da bestimmt jetzt eh ne Meldung von mangelnder Konto Abdeckung kommt, was allerdings nicht geschah natürlich :s Ja, doof wenn man sich über soetwas erst später informiert als dann wo es nötig ist,und jetzt geb ich mir wieder mal zig facepalms hintereinande :/... Naja wie dem auch sei, meine Frage ist, wird das Geld denn innerhalb 1 Tages abgebucht oder kann ich theoretisch noch Morgen zur Bank gehen und das Geld auf mein Konto überweisen, sodass die dann mir auch dementsprechend keine Mahngebühren schicken können wegen mangelnder Konto Abdeckung, und wie viel würde mich das so ungefähr kosten die dadurch entstanden gebühren, weiß das eventuell jemand? Hab was von 10€ mal gelesen.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von ArcticBear, 237

Du solltest es besser jetzt einzahlen.
Könnte heute schon versucht werden abgebucht zu werden.
Die mahngebühren variieren von Bank zu bank. Z.b. die eine Bank belastet paypal 2 Euro für die nicht eingelöste lastschrift und andere 5euro. Dazu kommen noch die Bearbeitungsgebühr von PayPal
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Antwort
von alicar, 209

Wenn du dein Konto überziehst fallen in der Regel so ca. 17% Überziehungszinsen aufs Jahr gerechnet an. Ist also für einen Tag sogut wie nichts. Keine Sorge!

Antwort
von FloPinguin, 204

PayPal holt sich das Geld meistens am nächsten Tag von der Bank. Kannst also vielleicht noch was davor einzahlen. Ansonsten wird wahrscheinlich einfach dein Konto überzogen.

Antwort
von BalTab, 166

Paypal braucht je nach Bank 1 bis 3 Tage, es sollte also reichen, wenn du dein Konto morgen wieder "füllst"

Falls PP früher abbucht, also bevor du wieder Geld auf dem Konto hast, wird nach ein paar Tagen nochmal versucht, abzubuchen, da kommt aber dann eine Gebühr drauf. Keine Ahnung mehr, wie hoch, so war das bei mir in einer ähnlichen Situation..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten