Frage von Driftingz, 25

Paypal Bez. Fragen?

Hallo, ich bin neu bei PayPal und hätte da ein paar Fragen. Ich habe mein Bankkonto mit meinem paypal konto verbunden (Geldbetrag von PP bekommen + Code eingegeben etc.)

1. Wie kann ich Geld von meinem Bankkonto auf meinem PayPal konto aufladen? Wenn ich auf Geld senden drücke, bekomme ich Bankdaten, sind das dann meine "PayPal Bankdaten" oder einfach nur die Bank von PayPal? Und dann einfach eine normale Überweisung mit den Daten machen?

2. "Verwendungszweck", brauche ich den um Geld auf mein Paypal konto von meinem Bankkonto zu überweisen? Denn ich habe leider keinen Verwendungszweck Code bei PayPal, eig. sollte dort wo die Bankdaten für PayPal sind ("geld senden") auch ein Verwendungszweck Code stehen, doch bei mir leider nicht.

3. Ich habe einmal eine Zahlung betätigt im Wert von 10€, doch ich hatte nur 8€ auf meinem paypal Konto, und es stand es würde den Betrag von meinem Konto abbuchen, doch davon habe ich bisjetzt nichts gemerkt (2 Tage sind vergangen)

Antwort
von CATFonts, 20

1. du musst nicht auf "Geld senden" klicken, sondern in deinwer Übersicht auf "Geld einzahlen" Die dort angegebenen Bankdaten sind die genwerwell von Paypal, aber das System erkennt anhant des Kontos, auf welchen Account das gutgeschrieben werden soll, drum miss das auch vom verifizierten Konto aus geschehen.

2. darum brauchst vdu auch keinen Verwendungszweck, den dass das Geld auf deinen Paypal-Account soll, erkennt das System anhand der Kontonummer, von der das Geld kommt, allerdings musst du, wenn du dein Konto verifiziert hast eigentlich kein Geld vorher auf deibn Paypal-Konto einzahlen, denn:

3. hast du kein, oder zu wenig Guthaben für einen Kauf in deinem Paypal-Account, dann wird der Betrag, der noch fehlt (und das kann aucgh alles sein) von Paypal von deinem Konto abgebucht, also in deinem Fall, du hattest 8 Euro Paypal-Guthaben, kaufst für 10 Euro ein, dann werden die restlichen 2 Euro von deinem Konto abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten