Frage von Taftan, 117

Paypal Betrüger E-Mail?

Ich habe Grade bei einem meiner Postfächer eine Paypal E-Mail entdeckt vom 18.12.2015 darin Heist es das eine Zahlung getätigt wurde bis auf den Namen stimmt da aber nichts an der Adresse (Straße, Postleitzahl, Stadt) Nur Name und meine E-Mail Adresse komisch ist auch das kein Link auf diesem Schreiben zum Anklicken geht nur ein Großer Quadratischer Stornierung Button wäre zum anklicken ich habe das aber nicht getan da mir das schon mit den Blau eingefärbten nicht funktionierenden Links (Artikel und Referenznummer) nicht geht.

Zudem habe ich nicht mal ein PayPal Konto!

Was soll ich jetzt tun es ignorieren oder was?

Antwort
von einfachichseinn, 82

Wenn du kein PayPal hast. Ignoriere die Mail. Ich habe so eine auch schon bekommen und habe nichts gemacht, weil ich kein PayPal habe. Nichts ist passiert

Kommentar von Taftan ,

Danke euch beiden werde das sofort machen und die Mail Löschen.

Antwort
von Dommie1306, 47

Hallo,

auf keinen Fall auf den Stornierungs Button drücken!


Ich geh davon aus, du hast angeblich eine Ballonfahrt mit Wein o.ä. für Brutto ~330 € und Netto 450€ von Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen eG gebucht ?

Dies ist eine Betrügermail die gerade rumgeht. Ich habe genau so eine Anzeige hier auf meinem Schreibtisch.

Bist du soweit am PC fit, dass du den eMail Header auslesen kannst? Dann könntest du mir den zukommen lassen.

Aber wie gesagt: Auf keinen Fall auf "Stornieren" klicken!


Einfach löschen, ignorieren und nicht bezahlen!

Antwort
von Latexdoctor, 54

Sofort löschen, solche mails bekomme ich mindestens 1x die woche !!!!

Das ist Scam !

Kommentar von mrdoop00 ,

Scam ? Spam wohl eher :D

Kommentar von Latexdoctor ,

Spam ist ja harmlos, aber solche mails sind meistens Scam :(

Antwort
von klando, 62

na wenn du gar kein paypal konto hast

 ignorieren,

löschen und fertig.

Antwort
von esnuuur, 36

Fake & Betrüger dass sind deren Maschen

Antwort
von Carlystern, 36

Ja ist fake löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community