ich wüsste gerne ob es sicher ist als Verkäufer bei ebay PAYPAL zu akzeprieren, habe gehört das die käufer das geld einige zeit nach der zahlung zurückziehen können und so einen betrug begehen können, stimmt das?

so einfach geht das nicht, mit dem Geldrueckruf. Ich habe mit E-Bay das Paypal und bin sehr zufrieden. Ich bin jedoch nur Kaeufer.
Nun,als Käufer würde ich PayPal nur zu gerne machen,der Verkäufer hat SOFORT das Geld und die Kosten!Wenn irgendwas nicht ok ist dauert es ewigkeiten bei PP bis was passiert.Ein wirklicher Schutz ist PP allerdings nicht. Als Verkäufer ärgere ich mich grundsätzlich über Käufer die einen Euro + Versandkosten über Paypal zahlen,denn es kostet ja für den Käufer nix,aber für den VK nicht wenig bei geringen Beträgen.Ich biete PP an und weise extra darauf hin das ich erst ab 10,- PP akzeptiere wegen der Kosten.Generell ist das System von ebay & PayPal toll für Käufer!!
Nun,als Käufer würde ich PayPal nur zu gerne machen,der Verkäufer hat SOFORT das Geld und die Kosten!Wenn irgendwas nicht ok ist dauert es ewigkeiten bei PP bis was passiert.Ein wirklicher Schutz ist PP allerdings nicht. Als Verkäufer ärgere ich mich grundsätzlich über Käufer die einen Euro + Versandkosten über Paypal zahlen,denn es kostet ja für den Käufer nix,aber für den VK nicht wenig bei geringen Beträgen.Ich biete PP an und weise extra darauf hin das ich erst ab 10,- PP akzeptiere wegen der Kosten.Generell ist das System von ebay & PayPal toll für Käufer!!

Wo es möglich ist, kaufe ich nur über PayPal ein, es gibt nichts besseres und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme!

Es ist soweit sich als dass es keine Probleme mit dem Käufer gibt. Als Verkäufer lasse ich das Geld grundsätzlich überweisen. Das kann der Käufer nicht einfach zurückbuchen und ich spare mir die PayPal-Gebühren.

Ich hatte als Käufer nur Ärger. Ich habe den Betrag, den ich überwiesen hatte, zurückgebucht, weil ich die Lieferung zurückgesendet hatte. Auf einmal stand ich bei paypal im Minus. Bekam dauernd Aufforderungen, das Konto auszugleichen. Und beim letzten Mal bezahlen, hat es ewig gedauert, ehe das Geld beim Verkäufer war.
Lass Dir das Geld lieber direkt überweisen. Da sparst Du auch die paypal-Gebühren.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Geld kann nicht einfach so zurückgezogen werden. Du kannst/musst Dich erstmal zu dem Fall äußern, wenn der Käufer ein Problem meldet - wie bei der Bezahlung per Überweisung oder sonstiges.
ich bin powerseller und kann paypal nur empfehlen da es für Käufer halt sicher ist. ausserdem kaufen dann auch viel ausländische ebayer. und du hast die kohle sofort. nachteil sind die hohen gebühren und das die käufer das geld auch einziehen können wenn mit deiner verkauften ware alles ok ist! Als Käufer kann ich es nur empfehlen! Ich zahl auch lieber mit pp
ein Powerseller der Paypal eine psitive Bewertung gibt, ich lach mich schlapp...
du zahlst zwar gebühren aber hst dein geld sofort und kannst die ware rausschicken. besser als wenn du tage oder wochenlang hinter der kohle mailen mußt
ich weiss, verkaufe selber, nur ist die Konkurrenz eBay so groß das wenn einer per PayPal zahlt nur ein paar Cent gut machst, denn PayPal ist in meiner Sicht extrem teuer. Es gibt wirklich nur zwei Vorteile, schnell das Geld oben und extrem schneller Versand in der Regel nächsten Tag.

Über PayPal hab ich als Käufer 130€ verloren. PUFF einfach weg! Ein Traum!
Nie wieder
Rajka am 26. Mai 2009 11:54 Kenn ich... Von wegen Käuferschutz.
ich kann dir paypal nur empfehlen immer super keine problemme
nein. Im normal fall nicht auserdem kannst du dann bei Ebay eine Anzeige stellen. Da gibts die Tel nr. vom Service der sagt dir das dann alles Lg. Daniel
Ich habe auch gehört das dass geht, denke mal aber nur, wenn der Artikel als nicht erhalten gemeldet wird und du nicht reagierst.