Frage von ThisIsYaKuToX, 30

PayPal behält meine Zahlung ein?

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel bei eBay für 499,95€/netto verkauft.

PayPal behält aktuell die Zahlung ein. Und schreibt folgendes dazu: ________________________________________________________________________ Aus Sicherheitsgründen können Sie diesen Betrag noch nicht auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen. Weitere Informationen

Wann steht mir das Geld wieder zur Verfügung? -In der Regel 21 Tage nach Zahlungseingang. -Wenn Sie uns in Ihrem PayPal-Konto Versandinformationen mitteilen, geben wir Ihre Zahlung früher frei.

Ich habe vor morgen das Paket via DHL zu verschicken, sobald ich die Sendungsnummer habe werde ich sie unverzüglich bei PayPal hinterlegen.

Nun meine FRAGE:

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis das Guthaben auf meinem Konto verfügbar ist?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 19

Dieses Handling hast Du bei der Anmeldung akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Du kannst mit der vollen Ausnutzung der 21 Tage durch Paypal rechnen, auch wenn der Käufer gut bewertet.

Wenn Du Pech hast, meldet der Käufer einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und dann geht der Spass für Dich erst richtig los.

Warum um alles in der Welt bietest Du Paypal-Zahlung bei diesem ebay-Käuferschutzversprechen an:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Privatverkäufer und ebay-Verkauf: das heisst immer wieder die Popo-Karte für den Verkäufer.

Antwort
von Tobeonest, 18

Normalerweise 2 Tage. Neuerdings steht bei Playpal 6-7 Tage, jedoch war eine Abbuchung nach 2 Tagen auf dem Konto.

Die sichern sich ab.

Was, wenn der, der bazahlt hat doch keine Kontodeckung hat und die Bank das Geld zurückbucht? Damit den Schaden dann nicht Paypal sondern Du hast, lassen die sich Zeit und gehen auf nr sicher. Paypal verdient also Geld und hat kein Risiko.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 16

Wenn Dich Dein Käufer positiv bewertet, verkürzt sich die Wartezeit entsprechend. Mach alles so, wie Du geschrieben hast. Die Sendungsnummer aber bei Ebay hinterlegen, da gibt es extra ein Feld dafür. Das gilt dann auch für PayPal.

Antwort
von Reisekoffer3a, 17

Nach Quittierung des Erhalts der Ware (ca. 4-6 Tage)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten