Frage von Kawasaki126, 170

Ist es Pflicht, für Paypal sein Bank-Konto vor der Überweisung zu bestätigen?

Hallo, ich habe mein Paypal-Konto mit meinem Bankkonto verknüfpt. Habe Geld durch verkaufen auf dem PP Konto erhalten und wollte es nun auf mein Bankkonto überweisen. Muss ich, damit die Überweisung glatt läuft das Bankkonto erst mal bestätigen? Oder geht das auch ohne. Ich habe nämlich schon das Geld auf mein Bankkonto überwiesen. Geld vom PP Konto ist weg und sollte spätestens Dienstags auf dem Bankkonto sein. Nur die Frage ist, ob ich mein Bankkonto noch davor bestätigen muss?

Eine Antwort von einem Experten in diesem Thema würde ich besonders begrüßen. Aber auch an alle anderen: Danke im Voraus

P.S: Bitte nur bei 100%igem Wissen antworten. Danke!

Antwort
von silverSurfer696, 99

Wenn Ihr hier nicht die eurer Meinung nach professionelle Antwort bekommt ...warum nicht einfach die PayPal Hotline anrufen ? Ist m.W. sogar kostenlos!

Hier antworten in aller Regel ja Leute, welche aus Ihren Erfahrungen eine wohlgemeinte Antwort formulieren, trotzdem bleiben wir wohl nach Deinem Verständniss eher "Laien" als "Experte" . 100% Wissen ist ein hoher Anspruch, eigentlich nicht zu erfüllen finde ich.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 124

Wenn Du durch Verkäufe bereits Geld auf dem PayPal-Konto hast, ist es längst verfiziert.

Antwort
von johnice, 117

Ja, damit du da Geld auf dein Konto buchen kannst, musst du vorher das Konto bestätigen.

Antwort
von Kawasaki126, 89

Super, dass einfach jeder antwortet der keine Ahnung hat! Ich habe extra dazu geschrieben, dass man nur bei 100%igem Wissen antworten soll. Was habe ich jetzt? Zwei verschiedene Aussagen die mir nicht weiterhelfen.

Danke!

Bitte nur Antworten von Experten in diesem Gebiet!

Kommentar von Kawasaki126 ,

Für alle die, die es interessiert:

Ich habe das Geld vom PP Konto auch ohne eine Bestätigung abbuchen können. Das Geld ist auch angekommen. Eine Kontobestätigung ist also nicht zwangsläufig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community