Frage von sTyLiShLuKaS,

PayPal - Bankkonto entfernen...???...

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein PayPal Konto, dadrauf hatte ich noch Geld, leider ist die Bankverbindung nicht mehr aktuell da das Konto geschlossen worden und ich ein neues habe ! Ich habe dann einfach Konto hinzugügen und hab dort meine neue Bankverbindung eingeben um das restliche Guthaben dadrauf auszuzahlen, hat auch alles geklappt, das Konto habe ich extra nicht bestätitgt, jetzt wollte ich das Konto wieder entfernen weil ich mit meiner neuen Bankverbindung ein komplett neues PayPal Konto eröffnen wollte. Jetzt kommt immer diese Meldung, das keine Anmeldung möglich sei, da meine Bankdaten mit einem anderen Konto bereits angemeldet ist. Wie und was kann ich machen, das ich ein neues PayPal Konto eröffnen kann mit meiner neuen Bankverbindung? Um bei meinem alten PayPal Konto die Daten zu entfernen steht da nur, Status ändern, neues Bankkonto hinzufügen oder Standart festlegen.

Was kann ich machen?

Antwort von antidepri,

Am einfachsten wäre es, den support anzurufen, hatte unlängst Probleme bei eBay mit der Zahlung, da ebenfalls noch ein altes (0-Konto) existierte. Hat mich die nette Dame direkt zurückgerufen und mir ein vorläufiges Kennwort für den Neu-Account gegeben, die zwei Zahlbeträge zur Überprüfung des Neukontos waren bereits eingegangen. Kennwort ändern dann... das war´s auch schon. Tipp: keine Vorauszahlungen(Guthabenkonto) leisten, sondern im LEV abbuchen lassen, das ist stressfreier und es geht kein Geld verloren, wenn mal wieder ein Bankenwechsel ansteht.

Kommentar von sTyLiShLuKaS,

hab schon angerufen, bringt aber nichts. Also nochmal Schritt zu Schritt, was muss ich genau machen?

Kommentar von antidepri,

1: Altkonto löschen. Hier kann es sein, dass erneut Sicherheitsabfrage stattfindet (Name des 1.Haustieres, Geburtsname der Mutter o.ä.)/ Identifikation erfolgt dann am Telefon (klingt unseriös, ist es aber nicht), es wird nur zur Neueröffnung ein kurzer Datenabgleich ausgeführt (letzten 4 Ziffern des eröffneten Neukontos sowie der aktuellen Meldeadresse). 2)Neukonto bestätigen lassen (vorläufiges Kennwort). Dieses Kennwort zurücksetzen bzw. durch ein eigenes ergänzen. Es empfiehlt sich eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, aber darauf wird auch in der Beschreibung "Neukontoeröffnung" hingewiesen. Nur Mut... die rufen sogar über Handy kostenfrei zurück. Wenn es über eBay geht, dort ans Team wenden, die leiten es binnen Minuten weiter, so ist Betrug ausgeschlossen. Liebe Grüsse und viel Erfolg, Heiko.

Kommentar von antidepri,

SRY, vergessen: Wenn diese "Abbildung" erscheint, der Tresor, wird nochmals der Überweisungsbetrag der letzten beiden Gutschriften abgefragt, sind nur wenige ct´s, vielleicht liegt daran der Fehler, mehr weiss ich nu och nicht. Einfach nur bestätigen, in der korrekten Reihenfolge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten