Frage von Jennifer2511, 152

Paypal auf falsches Konto gebucht. Was tun?

Hallo Leute, mein Freund hat seinen Helicopter bei Ebay verkauft. Der Käufer hat das Geld an PayPal überwiesen und PayPal auf das Konto meines Freundes. Allerdings auf das falsche. Bei dem jetzigen Konto kommt er an das Geld nicht ran. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Geld auf sein anderes Konto gebucht werden kann? Er hat wohl die Bankverbindung vergessen zu checken.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 107

Der Käufer hat das Geld an PayPal überwiesen und PayPal auf das Konto meines Freundes.

Da stimmt etwas nicht.
Eine Paypal-Überweisung auf ein Bankkonto kann nur von dem Paypal-Kontoinhaber auf das eigene, in Paypal hinterlegte, Bankkonto durchgeführt werden.

Er hat wohl die Bankverbindung vergessen zu checken.

Wenn Dein Freund mehrere Bankkonten bei Paypal hinterlegt hat, dann hat er doch auf diese Bankkonten Zugriff und kann entsprechend umbuchen.

Antwort
von Xpomul, 101

Nein. Er muss sich mit dem Inhaber des Kontos in Verbindung setzen --- oder bei der Bank anrufen und erklären, was schiefgelaufen ist. Normalerweise kann man mit den Leuten reden. Es ist die einfachste und wirkungsvollste Methode.

Antwort
von CATFonts, 51

Er könnte das Geld ja auf dein Paypal weiterleiten, indem er es an "Freunde und Verwandte" dann ist das gebührenfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community