Frage von pcklapptnicht, 29

Paypal auf ein Girokonto überweisen(unter 18)?

Hallo,

ich wollte meine alten Cd,Spiele etc. auf Ebay verkaufen,da ich aber Minderjährig bin hat meine Mutter mir angeboten das sie ein Paypal Konto eröffnet mit ihren Namen und mir dann das Geld von dort aus aushandelt. Ich habe jetzt mein Girokonto als Bankverbindung eingegeben,der Girokonto Inhaber bin ja ich und der Paypal Konto Inhaber meine Mutter,könnte es jetzt zu Schwierigkeiten kommen wenn ich das Guthaben auf dem Paypal Konto auf mein Minderjähriges Konto überweise? Ich hoffe ihr habt meine Sorgen verstanden ob da alles einwandfrei laufen wird. P.s: Meine Mutter hat ihre Bankdaten nicht dort eingegeben,weil sie nicht viel von "Online Banking" hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingTamino, 6
weil sie nicht viel von "Online Banking" hält.

😂 Made my day. 

Oh man, in welchem Jahr lebt deine Mutter ? 1960 ?

Naja egal. Paypal auf Konto von Minderjährigen ist kein Problem. Nutze PP seit ich 16 war.
Ebay hingegen schon. Du darfst als Minderjähriger weder ein Ebay Konto betreiben noch dort Dinge verkaufen.

Nen eigenes Paypal Konto übrigens auch nicht.
http://praxistipps.chip.de/paypal-unter-18-nutzen-darf-man-das\_41462

by the way, Paypal war/ist ne Tochtergesellschaft von ebay.

http://praxistipps.chip.de/paypal-ohne-bankkonto-lastschrift-nutzen-so-klappts\_...

Kommentar von KingTamino ,

Kann meine Antwort nicht mehr überarbeiten -.-
Naja hier:

weil sie nicht viel von "Online Banking" hält.

😂 Made my day. 

Oh man, in welchem Jahr lebt deine Mutter ? 1960 ?

Naja egal. Paypal auf Konto von Minderjährigen ist kein Problem. Nutze PP seit ich 16 war.
Wie
auch immer, du kannst dein eigenes Konto dort für Abbuchungen
einrichten (was ich dir als Minderjähriger nicht empfehle) oder halt ein
Konto ohne Bankkonto machen und via Paypal deine Paypal Zahlungen auf
ein Bankkonto deiner Wahl auszahlen lassen.
Du weißt aber, dass du
für ebay kein PP Konto brauchst sondern auch dort deine Kontodaten
angeben kannst und der Käufer kriegt die dann mitgeteilt?

Ebay:. Du darfst als Minderjähriger weder ein Ebay Konto betreiben noch dort Dinge verkaufen.

Nen eigenes Paypal Konto übrigens auch nicht.
http://praxistipps.chip.de/paypal-unter-18-nutzen-darf-man-das_41462

by the way, Paypal war/ist ne Tochtergesellschaft von ebay.

http://praxistipps.chip.de/paypal-ohne-bankkonto-lastschrift-nutzen-so-klappts_4...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 9

Du und Deine Mutter handeln bei ebay und Paypal vertragsbrüchig. Beides ist ab 18.

Bei Paypal kommt noch als Bonbon hinzu: Das Konto kann später nicht auf Dich umgeschrieben werden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Antwort
von hannesstarmann, 18

Ein PayPal Konto kann meines Wissens nach nur eröffnet werden, indem man eine Bankverbindung angibt. Diese wird dann durch PayPal geprüft, daher kann man deine Bankverbindung nicht angeben. 

Sollte es möglich sein ein PayPal Konto ohne Bankverbindung zu eröffnen und darauf Geld zu empfangen sollte es kein Problem sein das Geld auf dein Konto zu schicken, da hier keine Prüfung stattfindet 

Das eBay Konto muss jedoch über deine Mutter laufen

Kommentar von hannesstarmann ,

Dann kann das Geld ja problemlos auf sein Konto transferiert werden

Antwort
von Verkaufer13, 19

Gar kein Problem :) du darfst nur mit 18 einen PayPal Account haben Konto kannst du bereits mit 10 haben xD

Antwort
von BalTab, 7

Ds ist kein Problem, wichtig ist nur, dass das PP-Konto über deine Mutter läuft.

Wer der Kontoinhaber ist, oder wie alt der ist, interessiert eigentlich Niemanden. Das kann PP auch gar nicht überprüfen.