Frage von player288, 37

PayPal-auch ohne aufladen bezahlen?

Guten Tag,

ich habe mein PayPal-Konto bis jetzt nicht aufgeladen und wollte, mithilfe von PayPal, etwas kaufen. Meine Frage lautet: Wenn ich die Zahlungsmethode PayPal auswähle und etwas kaufe, muss ich dann zuerst mein PayPal-Konto aufladen oder wird es automatisch von meinem Bankkonto abgezogen?

Ich habe bereits mein Bankkonto mit PayPal verbunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manawo, 19

Hallo.

PayPal Zahlungen können über zwei Wege abgewickelt werden.

Man hinterlegt bei seinem PayPal Konto eine Kreditkarte, somit kann bei Online-Zahlung (Bestellungen) diese belastet werden.
Oder die "neuere" Variante mit Bankeinzug - hier musst du dein PayPal Konto mit dem Bankkonto "verlinken" (dh es muss bestätigt werden) und danach kannst du auch über diesem Weg, einfach und bequem im Internet einkaufen und es wird direkt dein Bankkonto belastet.

Hast du beides hinterlegt (Kreditkarte und Bankkonto), so kannst du bei Zahlung mit PayPal auswählen, ob dein Bankkonto belastet werden soll oder deine Kreditkarte.

Grundsätzlich ist PayPal eine der sichersten und besten Zahlungsmöglichkeiten im Internet.

Vielen Vergnügen beim Einkaufen! :-)
Lieben Gruß!

Antwort
von gwf79, 17

Ich habe nie Guthaben auf meinem PayPal-Konto, weil ich dem Laden keinen Meter weit traue.

Wenn Du Dein Girokonto bei PP bereits bestätigt hast und dann mit PP bezahlst, buchen die den Betrag automatisch von dort ab. Hat bei mir bis jetzt immer problemlos funktioniert.

Antwort
von helmySch, 26

Das wird automatisch vom angegebenen Konto abgebucht