Frage von Studentin6, 29

Paypal Artikel defekt zurückerhalten?

Hallo habe einen Artikel über ebay-kleinanzeigen verkauft. Bezahlt wurde über Paypal. Es war ein Handy und voll funktionsfähig. Nach Lieferung schrieb die Käuferin das dass Handy nicht funktioniert. Paypal hat das Geld natürlich einbehalten und wir haben das Handy zurückerhalten. Nun nach Erhalt funktioniert das Touchscreen des Handys nicht mehr und die Kopfhörer wurden nicht mitgeschickt. Der Fall bei Paypal ist immer noch offen. Was kann man nun tun da ich ein 100% funktionsfähiges Handy verschickt habe ?

Antwort
von berlina76, 20

Falsche reaktion.

 Kam der Karton beschädigt beim Absender an ?Wenn das ein Versicherter Versand war hättet ihr euch an das Versandunternehmen wenden können.  Die hätten dann für den Schaden grade stehen müssen.

Ist das überhaupt dein Handy? Manche versuchen einfach ein nicht funktionierendes gegen ein funktionierendes billig zu "Tauschen".

Such einen Reparaturdienst in deiner gegend auf und lass das Handy checken.

Leider wirst du, wenn du keinen Beweis für eine unsachgemässe Behandlung seitens des Käufers findes, das Geld erstatten müssen.


Antwort
von PLOOS, 13

Hast du eine imei Nummer von deinem originalem Handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community