Frage von Ahapid, 20

PayPal anfänger, bezahlen via bankkonto?

Hallo, ich habe soeben bei MMOGA Scrap mechanic gekauft (19€). das Geld ist schon abgebucht jedoch sagt mir MMOGA

"Wichtiger Hinweis: Email Postfach prüfen!

Ihre Zahlung konnte nicht freigegeben werden. Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Zahlungsrückbuchungen auf unserer Plattform gehäuft. Ihre Bestellung kann ohne eine Verifizierung nicht ausgeführt werden. Bitte beachten Sie dazu die Informationen die per Email verschickt wurden. Dort finden Sie die Details und weitere Schritte. Im aktuellen Status kann Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden."

in der Email steht "Wir werden den Betrag innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage von Ihrem Bankkonto abbuchen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Bankkonto ausreichend gedeckt ist, um Gebühren zu vermeiden." das geld ist jedoch auch schon bei MMOGA angekommen, heisst es, dass ich jetzt 1-2 werktage warten muss bis der artikel bei mir ankommt oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmmaChiguau, 15

Du müsstest eigentlich ne Mail bekommen haben, in der du gebeten wirst zu verifizieren, dass wirklich du der Besitzer des Paypal Kontos bist. Dafür muss ein Blatt ausgefüllt und ein Bild der Personalausweises gesendet werden. Bevor dies passiert ist, wirst du deine Bestellung nicht erhalten.

Kommentar von Ahapid ,

Dankeschön das hatte ich zu Zeitpunkt wohl nicht realisiert

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Du bist 14 und darfst überhaupt kein PayPal-Konto haben. PayPal ist ab 18.

Zitat aus einer anderen deiner Fragen:

Ich (14) 9. Klasse

Kommentar von Ahapid ,

das hilft mir nicht gerade viel :P aber danke

Aber schön, dass du dir die mühe gemacht hast und mein Profil durchstöbert hast

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Doch, das hilft dir.

Wenn man dir auf die Schliche kommt - und es sieht so aus, als würde genau das soeben geschehen - bekommst du mächtig Ärger.

Noch kannst du da mit etwas Glück noch halbwegs ungeschoren rauskommen, wenn du das offen und ehrlich klärst und dein Konto korrekt auflöst.

Kommentar von Ahapid ,

Ich habe mal mit der support hotline telefoniert und es geklärt, extreme schwierigkeiten habe ich jetzt such wow