Frage von Duftbaumstock, 48

Paypal als Freund hinzufügen?

Mir wurde gesagt, ich solle einen Verkäufer auf Shpock bei Paypal als Freund hinzufügen. Wenn ich das mache koste es weniger. Hat man dann aber immer noch die "Geld-Rückgabe-Garantie"

Antwort
von Rubezahl2000, 26

Dieser Verkäufer will dich vermutlich abzocken!
Mach das bloß nicht!
Kein Schutz für DICH!
"Freund" stellt man nur ein, wenn man den persönlich sehr gut kennt und sich drauf verlassen kann, dass der es ehrlich meint.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Ok, aber wenn ich ihn nicht hinzufüge, dann kann ich das Geld zurück bekommen, oder ?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann gilt der Käuferschutz und das bedeutet, dass du bei einem berechtigten Käuferschutzantrag den Kaufpreis und die Versandkosten zurückbekommst.
www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Voraussetzung ist natürlich, dass mit deinem Account alles ok ist (keine falschen Angaben, kein AGB-Verstoß, nicht minderjährig,...)

Kommentar von Duftbaumstock ,

Ok, danke

Antwort
von Coripiander, 24

Leider Nein!!! Da greift die Paypal Absicherung nicht. Dafür ist es kostenlos!

Kommentar von Duftbaumstock ,

Ok, das ist schade, da man sich nie wirklich sicher sein kann. Danke für die Antwort! Wüsstest du zufällig wie viel ein Betrag von 870€ kosten würde ?

Kommentar von Coripiander ,

Ich meine 1,9% , also grob ca. 17€!

Kommentar von Duftbaumstock ,

Super, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community