Frage von jense3000, 76

PayPal Adresse (nur Namen) ändern?

Hallo, ich habe eine Zahlung von jemandem via PayPal erhalten, der Käufer möchte jetzt gerne, dass ich den Artikel an die gleiche Adresse schicke, aber einen anderen Namen auf das Paket schreiben soll. Verfällt der PayPal Verkäuferschutz dadurch? Durch das ändern der Adresse verfällt der Schutz, dass weiß ich, aber wie sieht es aus, wenn nur der Name geändert wird... Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jense3000,

Schau mal bitte hier:
Geld Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 45

Du könntest die hinterlegte Anschrift nehmen und den Namen nachher handschriftlich ändern bzw. handschriftlich über den eigentlichen Namen:  xxx c/o setzen.

Fotografiere oder kopiere die handschriftliche Änderung für Deine Unterlagen und zu Deiner Sicherheit.

Verfolge die Auslieferung zeitnah und lass Dir nach Auslieferung, falls es nicht auf der Seite angezeigt wird, einen Beleg des unterschreibenden "Namens" zusenden.

Es besteht leider die Möglichkeit, dass der Paypal-Account gehackt ist und auf diese Art der Accountbesitzer und letztendlich Du um das Geld gebracht werden sollen.

Versuche doch mal, den Kaufvertrag zu lösen und nach ok den Betrags zurückzusenden. Das wäre mein Weg bei solcher Unsicherheit.

Für mich heisst die die Verkäuferschutz-Richtlinie wortwörtlich:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4.2.3 Name und Adresse des Empfängers

Diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von marKre123, 43

Beim Namen verfällt der Schutz nicht. Du kannst einen anderen Namen darauf schreiben, das ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten