Frage von IchFrageEinfach, 14

PayPal Account wieder eröffnen?

Hallo,

Wenn ich meinen bestehenden Account lösche, kann ich dann wieder einen neuen Account mit dem gleichen Bankkonto eröffnen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo IchFrageEinfach,

Schau mal bitte hier:
online Bank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 11

Einen abgemeldeten Paypal-Account kannst Du nur versuchen wiederzubeleben, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE#r10

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit
überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto
gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in
Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren
können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Burnout42, 10

Natürlich geht das. Was würde denn dagegen sprechen? PayPal wird sicher nicht sagen, dass sie dein Geld nicht wollen.

Antwort
von Annelein69, 11

Warum willst du ihn dann löschen?

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Ich habe nicht vor ihn wieder zueröffnen, zumindest noch nicht. Würde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und wissen ob ich ihn wieder öffnen könnte.

Kommentar von Annelein69 ,

Ja,das geht dann auch wieder!Schliesslich ist PayPal um jeden Kunden froh.