Frage von ben09914, 29

Paypal Account mit 16 Jahren(Zustimmung der Eltern)?

Hallo, ich würde mir gerne einen Account bei Paypal erstellen. Da ich weiß, dass man dort eigentlich erst mit 18 Jahren einen Account haben darf, wollte ich hier mal fragen ob das trotzdem funktioniert. Ich nutze Paypal schon lange(über das Konto von meinen Eltern) und da es natürlich etwas einfacher wäre, hätte ich gerne selber einen. Meine Eltern haben ebenfalls nichts dagegen( da sie die ständigen überweisungen von mir, selber etwas nervt!;) Also, ist es möglich mit 16 Jahren und der Zustimmung der Eltern, einen eigenen Account bei Paypal zu haben? Würde mich über Antworten freuen! VG

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 19

Nein.
Das solltest Du lesen, dann ist Deine Frage beantwortet:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Eine eindeutige Ansage / Aussage der Firma, mit der Du einen Nutzungsvertrag eingehen möchtest.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Nein, nicht "eigentlich" erst mit 18J,
sondern grundsätzlich ab 18J - fertig!
Da gibt's keinen Verhandlungsspielraum - und das ist gut so!
Was DU gern hättest und was deine Eltern denken, das spielt KEINE Rolle!

Die Regeln (AGB, Nutzungsbedingungen,...), die die Online-Anbieter festlegen, die sind nicht zum Spass!
Diese Regeln haben ihren Sinn und die sind verbindlich für JEDEN Kunden!

Die meisten Online-Shops sind ebenfalls grundsätzlich ab 18J!
Paypal, Amazon, ebay,... die wollen alle KEINE Geschäfte machen mit Minderjährigen - aus gutem Grund ;-)

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Es ist nicht möglich. In den AGB von PayPal steht ganz klar, erst ab 18

Antwort
von nfkennylp, 20

Nein. Das geht nicht. Sobald du deinen Account mit einem Konto verknüpfst wirst du von der SCHUFA überprüft und dann machen die deinen Account vermutlich zu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community