Frage von Hqdes, 101

Paypal Account limitiert - Unter 18, wie bekomme ich mein Geld?

Hallo.

Ich habe mir einen Paypal Account gemacht - Unter 18.

Nach einer Weile, da ich keinen Bank Account hinzugefügt habe, wurde mein Account limitiert, und sie verlangen eine Kopie meines Ausweises & ein gültiges Bankkonto.

Ich bin nicht 18 und kann es deswegen auch nicht hinschicken - Habe den Support jetzt auch kontaktiert, die antworten aber nicht.

Theoretisch würden sie meinen Account jetzt ganz sperren - Da ich ja keine 18 bin - Aber das Geld müssen sie mir trotzdem auszahlen.

Bei Paypal ist es so geregelt, dass sie mir das Geld 180 Tage nachdem mein Account gesperrt wurde auszahlen. - In dieser Zeit bekommen sie natürlich Zinsen, auf mein Geld!

Ist das überhaupt legal? Behalten dürfen sie das Geld sicherlich nicht für immer - Aber 180 Tage? Eigentlich will ich das Geld sofort wieder haben....

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 61

Wenn Du an Dein Geld möchtest, kannst Du nur Deinen Ausweis vorlegen und Deine Bankkontodaten angeben.

Dein Paypal-Account ist mit Recht gesperrt und je länger du jetzt herumzappelst, um so weniger Möglichkeiten hast Du, wenn Du volljährig bist, das Konto zu reaktivieren.

Bleibe höflich und kooperativ und Du hast die besten Chancen.

Paypal ist durchaus willens, später bei Volljährigkeit, alte Jugendsünden beiseite zu schieben und die Konten mit dann korrekten Daten wiederzueröffnen. Lies bitte in dieser Frage die Information des Fragestellers vom26.08.2015 nach:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mi...

"Wie geht es jetzt weiter?

Wir lassen Ihr PayPal-Konto zunächst eingeschränkt. Wenn Sie allerdings Ihren 18. Geburtstag gebührend gefeiert haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Wir kümmern uns dann darum, dass Sie mit  PayPal wieder Geld senden und empfangen können."

Kommentar von Hqdes ,

Es geht mir nicht darum das Konto später wieder nutzen zu können.

Ich möchte mein Geld, das sich noch auf dem Konto befindet, schnellstmöglich ausbezahlt bekommen. 

Soweit ich weiß kann man das 180 Tage nachdem der Account limitiert wurde tun - oder? 

Kommentar von haikoko ,

Das muss nicht sein, wenn Du keine offenen Käuferschutzfälle hast:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Versuchen, mehr kann Dir keiner anbieten.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Turbomann, 54

Bitte lese dir das durch

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/servicedescription-full

Hättest du dir vorher alles durchgelesen, dann hättest du das gewusst mit erst ab 18 Jahren.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 40

Du redest von legal??? Eröffnest ein PayPal-Kontó, das nur für Volljährige ist und beschwerst Dich, das andere nicht legal handeln?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten