Frage von monna381, 16

Paypal-Account - Welche Art von Emailadresse benutzen?

Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, mir einen Paypal-Account zu machen. Allerdings denk ich gerade darüber nach, welche Emailadresse ich nehmen soll.

Habt ihr da eine "offizielle" genommen, also eine, wo euer ganzer Name drin vor kommt oder eher eine mit einem Nicknamen? Ich trau dem ganzen noch nicht so. Weil wenn ich das richtig verstanden habe, dann sehen die Verkäufer dann ja nur die Mailadresse oder? Und nicht irgendwelche Kontodaten... Bin sehr misstrauisch. ^^

Antwort
von Windspender, 16

So ein Paypal konto zu eröffnen, birgt ne menge risiken, gerade bei der steigenen zahl der hackerangriffe und des staatlichen datenklaus.

Am besten ist es auf sowas zu verzichten, wenn man es nur privat bräuchte. Beruflich sieht es da etwas anders aus. 

ich würde dir raten, wenn du es dennoch möchtest, möglichst so wenig daten von dir abzugeben wie möglich. Desweiteren würde ich immer eine andere email-adresse für verschiedene konten / service angeben, damit im notfall der hackung, nicht gleich ein zugriff auf alle infos möglich sind, sondern nur von einem emalikonto / bzw für nur einen bestell-/ bezahlservice ( schadensbegrenzung ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community