Frage von Marsbaaby, 74

Paypal Absicherung bei privat kauf?

Hallöchen unzwar wollte ich über eBay etwas kaufen für 150€ , jedoch ging meine online Überweisung via Paypal nicht , nun hab ich mich mit dem Verkäufer kurz geschlossen und wollten das privat machen . Er hat den Artikeln aus Ebay erstmal gelöscht . Habe nun auf mein Paypal Konto Geld raufgelaufen

und ich soll nun  auf seine Email einfach das Geld überweisen (halt nicht über eBay sondern halt privat) .
Jetzt soll ich ihn das Geld senden &
er sendet mir dann anschließend den Artikel.

Nun meine Fragen .. Gilt auch hier in dem Fall der Käuferschutz ? Weil ich sende ihm ja so zusagen einfach das Geld ohne irgendeinen Nachweis das wir handeln.

Bitte um Hilfe . Danke im vorraus :)

Antwort
von jasiredhair, 65

Es gibz bei PayPal zwei Möglichkeiten Geld an eine E-Mail zu versenden: an Freunde und Familie (hier hast du keinerlei Schutz) und dann noch die Option an Fremde, hier hast du den Käuferschutz von Paypal.

Antwort
von Carlystern, 51

Nein lass das lieber  und warte erstmal bis Morgen. Vielleicht stimmt was mit seinem Konto nicht.


Antwort
von Marsbaaby, 54

Aber es läuft nicht über eBay ..
Geht das trotzdem ?

& danke für schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten