Frage von Nikola912, 25

PayPal Abo abbrechen, ohne das es abgebucht wurde?

Hallo! 2 Fragen:

  1. Wie kann ich ein Abo abbrechen, ohne das es mal abgebucht wurde?(G2A limited)
  2. Wenn ich das Paypal-Konto lösche, werden die Abos auch gelöscht, oder werden die weiterhin abgebucht?
Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 14

Paypal ist für die Kündigung von Abonnements nicht zuständig. Paypal wird von Dir zur Zahlung des vorher Abonnierten beauftragt.

Zur Abonnementkündigung musst Du dich an den Abonnement"verkäufer" wenden und das Abonnement entsprechend den Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigen.

Auch das Löschen eines Paypal-Kontos hat keine Auswirkung auf Abonnements.  Der Abonnements"verkäufer" wird Dich auf anderem Weg zur Zahlung, bis hin zum Inkasso belangen. Ist Dein Paypal-Konto denn inzwischen wieder freigeschaltet nach Deinem Ärger mit KSP Inkasso?

Kommentar von Nikola912 ,

Ja, habe das Inkassounternehmen bezahlt, danach war ich ausm Minus. Leider kenne ich mich mit PayPal nicht aus, deshalb habe ich keinen Plan, wie ich das Abonnement kündigen kann.

Kommentar von haikoko ,

Paypal hat nichts mit Deinem Abonnementauftrag zu tun.

Dort, wo Du das Abonnement getätigt hast, musst Du es auch kündigen.

Kommentar von dresanne ,

haikoko, so ist das, wenn Minderjährige ein PayPal-Konto führen.
"Ich kenne mich nicht mit PayPal aus" - wieso machst Du das, wenn Du keine Ahnung davon hast?

Kommentar von Nikola912 ,

Was hat das mit meinem Alter zu tun? Wäre ich 18(und nicht 17) würde ich mich trotzdem nicht auskennen. 'zig Erwachsene besitzen ein PayPal-Konto, wissen aber nicht wie man Geld einzahlt(extremes Beispiel).

p.s. Falls du mein Profilbild meinst: Das hatte ich vor paar Jahren in Facebook drinnen, keinen Plan warum es auf dieser Plattform angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten