Frage von Evelyne20, 513

Paypal Abbuchungslimit selbst festlegen?

Hallo, ich wollte nur wissen ob man denn das Limit da irgendwie selber festlegen kann wie viel per Paypal denn bezahlt werden kann bzw darf, oder kann ich das auch so einstellen dass ich nur per Paypal Guthaben bezahlen kann ohne die Verbindung mit meiner Bankkonto, also ich meine das so dass ich nur dann etwas bezahlen darf/kann wenn mein derzeitiges Paypal Guthaben das auch zulässt, den Betrag sozusagen übernehmen kann also die kosten, weil ansonsten ist Paypal doch genauso gefährlich wie ne Kreditkarte, da man in Negativ Saldo geraten kann, und sollte da ein anderer darauf Zugriff haben auf das Paypal Konto ist es dann ziemlich mies finde ich, da Paypal einfach alles abbezahlt sobald man in Online Geschäften den Kauf betätigt, vollkommen irrelevant dabei ob das Bankkonto denn für die dabei entstehende Summe ausreichend genug gedeckt ist oder nicht, das können andere genauso gut ausnutzen wie mit ner Kreditkarte, und man kann bei vielen Online Geschäften die Zahlung nicht mehr stornieren.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 442

Du kannst bei PayPal kein Limit bestimmen, PayPal gibt Dir ein Limit vor, bis zu welcher Summe Du bezahlen kannst. Dieses Limit ist bei PP hinterlegt. Ich glaube, Du verkennst da PP ein wenig. Die sind ein Zahlungsdienstleister und lassen sich nichts vorschreiben. Die Kontrolle über Deine Ausgaben obliegt Dir selbst.

Antwort
von krzzr, 476

hi,du kannst bei Paypal folgendes machen:du zahlst darauf die summe ein, für die du etwas kaufen willst und zahlst das produkt. so kann niemand mehr als die summe 'klauen', die drauf ist.
ich habe die erfahrung gemacht, daß paypal dich dann anschreibt, wenn jemand eine grössere summe, als vorhanden, abbuchen will und du erst mal bestätigen mußt, ob es ok ist.also kein 'limit' erhöhen, sonst kann bis zu diesem limit geklaut werden. 

ich würde nicht das limit erhöhen..

gruss

Antwort
von Sonnenstern811, 397

Über den Stand deines Girokontos solltest du allerdings bescheid wissen.

Wenn du eine Bestellung auf Rechnung machst, musst du den Betrag ja genauso bezahlen.

Widerrechtlich Abbuchungen kann man 8 Wochen zurückbuchen lassen, was umgehend geschieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community