Frage von DerPixel, 52

Paypal Abbuchung dauert schon vier Tage?

Hey

Habe am 7. Geld von Paypal auf mein Konto abgebucht. Es ist der 11. und es ist noch nichts passiert. 1 - 2 Werktage hab ich mal gehört, heute wäre dann 4, Werktag.

Was soll ich tun? Bei wem kann ich mich "melden" ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 26

07.04.2016 = Donnerstag
wann hast Du die Zahlung veranlasst?
Bei meiner Bank ist um 11°°h Buchungsschluss und was danach zur Buchung vorgemerkt wird, wird erst am Folgetag verbucht und wertgestellt.

08.04.2016 = Freitag
entweder jetzt erst Wertstellung der Abbuchung von Deinem Bankkonto.
Sollte die Wertstellung der Abbuchung bereits Donnertags erfolgt sein, wird an diesem Tag Dein Geld auf dem Bankkonto von Paypal eingetroffen sein.

09. + 10.04.2016 = Wochenende = keine Bankenarbeitstage.
Dein Geld ruht

11.04.2014 = Montag = heute
Sollte bereits Donnerstag die Wertstellung Deiner Abbuchung auf Deinem Bankkonto erfolgt sein, wird Dein auf dem Paypal Bankkonto eingetroffenes Geld auf dem Paypal Paypal-Konto verbucht.

Und nun geht es weiter (ich denke auch wieder mit einem Arbeitstag) auf Dein Paypal-Konto.

Antwort
von nicinini, 31

Du könntest bei deiner paypal Seite erstmal schauen ob es da steht. Heißt ob du alles richtig gemacht hast. Ansonsten erstmal noch etwas warten, es kann heute noch kommen selbst Sparkassen Buchungen sind erst gegen neun drauf. Wenn es eine andere Bank ist dauert es noch etwas länger also so gegen 12 nochmal schauen und dann kannst du bei PayPal anrufen oder noch einen tag warten

Kommentar von DerPixel ,

Da steht auch 7. April  - xx € 
bin bei der Sparkasse
Bei Paypal anrufen, und das funktioniert? :/

Kommentar von nicinini ,

Also bisher fand ich die da ganz nett. aber ich würde an deiner Stelle schon noch bis morgen mittag warten :)

Antwort
von ninamann1, 15

Es war ein Wochenende dazwischen , Samstag und Sonntag sind keine Bank Arbeitstage.

Es wird sicherlich heure noch verbucht werden. andernfalls , rufe  bei paypal an .

Rufen Sie uns an:  0800 723 4500 FREE

Antwort
von Vegeta955, 21

falsch heute ist der 2te
wochenende wird nich mitgezählt

Kommentar von DerPixel ,

der 7. und 8. waren doch schon zwei? ;)
samstag ist kein werktag...? Ist mir neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten