Frage von Helper2131, 36

Paypal / VERKÄUFER LÜGT?

Hallo zusammen , also ich habe gestern per Paypal ( privat ) ein virtuelles Gut verkauft für ein Ps4 Spiel und ich habe die Übergabe der Münzen auch aufgezeichnet und den Chatverlauf von uns beiden auf eBay habe ich nochmal komplett fotograftiert . Wieso das ganze ? Der Typ schickte mir ein paar stunden später per email das hier :

yo what is this why are you charging me 130 euros. i'm gonna report you asap unless you refund me back. the authorities will be contacted asap

Ich frage mich so , will der mich .

Was soll ich nun tun leute ? Habe Paypal auch kontaktiert und ja danke im voraus

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 5

Aktuell besteht für digitale Gütern noch Käuferschutz bei Paypal-Zahlung:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Der Verkäuferschutz wird auf dieser Seite nur für Shop-Betreiber formuliert.

Ansonsten besteht kein Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Punkt 4 ff

Antwort
von teutonix1, 23

Ich würde zurückschreiben, auf Deutsch natürlich: Ich habe die gesamte Transaktion aufgezeichnet, werde PP dieses zur Verfügung stellen und bei der Polizei Anzeige erstatten, wenn die Beschuldigungen nicht sofort aufhören! (Ausführlicher natürlich deinerseits jederzeit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community