Frage von GrahnYT, 65

PayPal | PayPal gegen Paysafe und mehr?

Hallo, Undzwar mache ich Designs! Ich arbeite mit Photoshop und Cinema4D. Ich will für jedes Design 2 - 3€ PayPal einnehmen. Ich will mir für 10€ ein ,,Minecraft Cape" kaufen! Jetzt habe ich 2 Fragen.

1. Kann man PayPal auch benutzen ohne Bankkonto einzugeben? Da ich minderjährig bin habe ich keins. Kann ich es trotzdem benutzen, wenn es mir andere überweisen irgendwie sowas?

2. Auf der Seite ,,OptiFine.net" wo ich mir ein ,,Minecraft Cape" kaufen will gibt es bei der Kaufoption keine PayPal Zahlung. Sondern nur Paysafe, Visa und mehr.. Gibt es eine Möglichkeit wodurch man bspw. sein Paypal Guthaben gegen ein Paysafe Code eintauschen? Ich will es ungern jetzt in einem Tauschportal machen wo vielleicht manche Betrügen!

• Danke im Vorraus! Mfg.
Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 31

Undzwar mache ich Designs! .... Ich will für jedes Design 2 - 3€ PayPal einnehmen.

Wenn Du Dein Geschäftsbegehren verwirklichst hast Du mehrere Probleme.

Du handelst gewerblich und benötigst einen Gewerbeschein. Hier die notwendigen Hinweise für Dich:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Einen Paypal-Account darfst Du nicht anmelden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Kommentar von haikoko ,

Gibt es eine Möglichkeit wodurch man bspw. sein Paypal Guthaben gegen ein Paysafe Code eintauschen?

Nein.

Ich will es ungern jetzt in einem Tauschportal machen wo vielleicht manche Betrügen!

Wieso? Du hast Dich doch mit falschen Daten bei Paypal angemeldet und möchtest jetzt auch noch schwarzarbeiten. Das wird teuer.

Kommentar von GrahnYT ,

Ich habe noch garnichts, überhaupt nichts mit verdient. Falsche Daten hab ich auch nicht eingeben, Adresse und Postleitzahl. Echten Namen und meine E-Mail! Mit dem verdienen: Ich hatte es vor, wusste nicht dass es Schwarzarbeit ist. Wenn man sowas anmelden muss, beschäftige ich mal damit. Danke für den Kommentar, werde mich mal damit beschäftigen.

Kommentar von GrahnYT ,

Danke für den allgemeinen Kommentar. Keine Sorge, ich habe überhaupt nichts verdient mit meinem Hobby. Ich hatte es ja vor, weswegen auch dieser Beitrag befasst wurde. Ich besitze ein Adobe CC Jahresabo und hatte vor durch Photoshop und mein können etwas zu verdienen was aber in einem niedrigen Betrag gehalten werden würde. Da ich jetzt aber erfahren habe, dass dies Schwarzarbeit wär und man sowas anmelden muss, lasse ich es entweder komplett oder ich melde mich dafür an bzw. beschäftige mich mal dafür. Da ich in einem Jahr volljährig werde schaue ich mal ob ich dann was machen könnte. Ich bin jetzt auch bald mit meinem Abitur fertig und studiere Grafikdesign!

Danke für den Hinweis und für die Warnung! 

Antwort
von FailOverflow, 32

PayPal kannst du auch so nutzen

Man kann sein PayPal Guthaben nicht in Paysafe Cards umwandeln

Antwort
von 716167, 33

Da du dir Software für einige tausend Euro leisten kannst brauchst du dir doch keine Sorgen um 10 Euro für so ein Cape machen.

Kommentar von GrahnYT ,

Habe ein Adobe CC Jahresabo. Kostet 55€ oder so! (Studenten/Schülerversion)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten