Frage von sunshinesophie, 66

PayPal - Zahlung Einbehalten?

Hallo :) Ich habe vor ca. 3 Wochen etwas auf eBay verkauft. 2 Wochen nachdem ich das Paket abgeschickt habe Schreiben mich Ebay und PayPal an das der Artikel nicht angekommen ist.. der Kerl war ein bisschen stur aber ich hab ihm dann erklärt das es nicht an mir sondern an der Post liegt, auf jeden Fall habe ich das Paket dann wieder bekommen und ihm sofort noch einmal geschickt und er hat es jetzt auch erhalten. Nur bei PayPal steht das die Zahlung einbehalten ist/ wurde.

Ps.: Ich habe mich schon ein wenig belesen aber nur Antworten auf die Frage bekommen wenn ich etwas bezahlen würde, dass es dann noch nicht von meinem Konto ab gegangen ist. In diesem Fall bin doch aber ich die die das Geld noch bekommt...

Naja.. so ganz blick ich da nicht durch - hatte jemand das Problem schon einmal oder kennt sich mit sowas aus?

Danke schonmal :)

Antwort
von PureThinking, 34

Hallo,

ich nehme an, dass Du das Paket versichert versendet hast und einen Nachweis bzw. eine Sendungsnummer zu dem Paket hast. 

Wenn das der Fall ist solltest Du Dir zunächst keine Sorgen machen. Die Pflichten als Verkäufer(-in) hast du somit eingehalten. 

Ich rate dir über die "Problem klären"-Funktion eBay zu benachrichtigen und diese darum zu bitten das Problem mit dem Käufer zu klären. Eine PayPal-Zahlung sollte i.d.R. nämlich nicht länger als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Verfahren.

MfG PureThinking

Kommentar von sunshinesophie ,

Danke :) 
Wie gesagt er ist etwas stur, hat auch gleich ne Blöde bewertung da gelassen... 
Ich hab ihm schon 2 mal geschrieben 

Antwort
von oppenriederhaus, 31

wende Dich an PayPal und liefere ihnen den Zustellungsnachweis.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community