Frage von YueYu, 49

PayPal - wie funktionierts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe bereits einen Account. Ich habe mit diesem Account auch schon Dinge gekauft, allerdings habe ich immer manuell Geld von meinem Konto auf das PayPal-Konto überwiesen. Meine Frage, ist das nötig? Könnte ich theoretisch auch einfach etwas bestellen, es über's PayPal-Konto laufen lassen und dieses zieht das Geld von meinem Konto automatisch ein? Muss ich dafür etwas extra einstellen? Ich wäre jedem, der mir weiterhelfen kann SEHR dankbar, das ganze PayPal-Konzept verwirrt mich total! Schönen Abend noch! (:

Antwort
von ninamann1, 22

Paypal  zieht per Lastschrift von Deinem Bankkonto ein

Die AGB:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Wenn Sie mit PayPal zahlen oder Ihr PayPal-Konto aufladen, ermächtigen Sie uns, Geld von Ihrer jeweiligen Zahlungsquelle zu verwenden. Wir geben Ihnen daraufhin E-Geld zum gleichen Betrag aus und schreiben dieses entsprechend Ihrer Anweisung entweder dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers oder Ihrem eigenen PayPal-Konto gut.

Wir nutzen Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge: (soweit die jeweiligen Zahlungsquellen bei Ihrem Konto zur Verfügung stehen):

PayPal-Guthaben
    Lastschrift
    Kreditkarte
    Banküberweisung

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

Karten als Zahlungsquellen: Wenn Sie eine Bankkarte, eine Kreditkarte oder eine Prepaid-Karte als Zahlungsquelle hinzufügen, autorisieren Sie PayPal auf Dauer, diese Karte automatisch mit dem entsprechenden Zahlungsbetrag zu belasten, wenn diese Karte im Sinne dieser Vereinbarung als Zahlungsquelle genutzt wird. Sie können die Autorisierung jederzeit beenden, indem Sie die entsprechende Karte als Zahlungsquelle aus Ihrem Kontoprofil entfernen.

Kommentar von YueYu ,

Alles klar! Zusammenfassung: Ich muss nichts machen. Danke sehr, das hat mir sehr geholfen! (:

Antwort
von imehl47, 18

Du brauchst nichts auf dein Paypal-Konto zu überweisen. Du bezahlst mit Paypal und die buchen das Geld von deinem Konto ab. Auf deinen Kontoauszügen ist auch alles nachvollziehbar, da von Paypal auch der Zahlungsempfänger aufgeführt wird.

Wenn du mal einen Kauf rückabwickeln mußt, den du mit Pp bezahlt hast, erstattet dir der Verkäufer den Betrag auf Pp. Dann hast du dort ein Guthaben. Und wenn du das nächste Mal mitPp bezahlst, wird zuerst das Guthaben für die Zahlung genutzt, bevor auf dein Konto zugegriffen wird....

Antwort
von Thierolf, 26

Ja das geht, wenn du dein PayPal Konto mit deinem  normalen Konto verbindest, und kein Geld oder zu wenig Geld auf dem PayPal Konto hast, dürfte es Automatisch vom normalen Konto abbuchen. 

Kommentar von YueYu ,

Klingt gut soweit! Kannst du mir erklären, warum man es sowohl manuell machen kann als dass es auch automatisch abgehoben werden kann? Mein Konto muss ich so oder so angeben, hab ich auch. Danke jedenfalls! (:

Kommentar von Thierolf ,

Kein Problem, manuell da es bestimmt auf Personen gibt die nicht wollen das Geld von ihrem Konto abgebucht wird wenn sie nix auf dem PayPal Konto haben. 

Kommentar von YueYu ,

Klingt schlüssig, ich hätte nur gedacht, dass man das dann irgendwie extra einstellen muss (:

Kommentar von Thierolf ,

Da bin ich mir nicht sicher, ich hab es gleich in der Einstellung gelassen, dass Geld von meinem Konto abgebucht wird wenn ich was mit PayPal kauf.

Kommentar von YueYu ,

Alles gut, hab gerade den Einkauf bestätigt und zum ersten Mal wurde mir tatsächlich gesagt was da passiert. Es wird automatisch eingezogen, ich bin erleichtert. Danke nochmal! (:

Kommentar von Thierolf ,

Zur Kurzen Info wie PayPal funktioniert. PayPal ist eine Art zwischen Mann du kaust etwas und gibt PayPal dein Geld. Der Verkäufer bekommt die Info das du Bezahlt hast. Wenn die Waren dann bei dir ist bekommt er das Geld.

Antwort
von 123phil, 28

Am einfachsten geht es mit Kredit-Karte,aber du kannst auch dein Konto hinterlegen das es da abgebucht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten