Frage von JohnPlaya1, 48

PayPal - Ware, mehr oder weniger, zweimal bezahlt... Was soll ich nun machen?

Hallo zusammen! :D

Ich habe mir vor einigen Tagen ein PayPal-Konto erstellt und mir daraufhin gleich was bestellt und zu diesen Zeitpunkt war mein Bank-Konto bei PayPal noch nicht bestätigt. Mein Bank-Konto ist bei PayPal nach wie vor noch nicht bestätigt, einen neuen Code habe ich bereits angefordert... Der einfach nicht an Land kommt...! -.- Nun habe ich eine offene Rechnung. Via giropay-Überweisung habe ich mein Guthaben bei PayPal aufgeladen. Daraufhin habe ich nach einen Tag (da ich dachte, PayPal nutzt dieses Guthaben um die offene Rechnung zu begleichen...) die Internetseite aufgesucht wo ich den Artikel bestellt habe. Dort stand in der Kategorie "Meine Bestellungen" die Option mit PayPal die Rechnung zu bezahlen. Die habe ich auch getan, dieses Mal wurde aber mein Guthaben belastet. PayPal hat mir kurze Zeit später die Rechnung zugeschickt, worin der erfolgreiche Zahslungs-Eingang beim Verkäufer vermerkt wurde... Nun habe ich nach wie vor eine offene Rechnung bei PayPal. Und auch auf der Internetseite des Verkäufers steht, ich habe die Ware noch nicht bezahlt. Ähm... Ja... So... Blöd gelaufen...! -.- Weiß ich selber... Meine Frage: Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich nun warten bis der Verkäufer den Zahlungs-Eingang bestätigt? Da ich die Ware ja bezahlt habe, durch das Geld, welches ich via giroay-Überweisung meinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben habe... Wird dann auch die erste Offene Rechnung eingestellt? Also muss ich jetzt nur noch auf die Bestätigung des Zahlungs-Einganges des Verkäufers warten...? Oder... Bleibt die erste Rechnung dann nach wie vor offen? Es werden ja auch zwei verschiedene Transaktions-Nummern verwendet... :/ Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert und auch die E-Mail von PayPal drangehängt, wo der Zahlungs-Eingang mit der zweiten Bezahlung via PayPal-Guthaben auf dessen Kontos vermerkt ist... Bitte um Hilfe... :/

Vielen Dank und Liebe Grüße JohnPlaya1

Antwort
von 100TageFettweg, 28

E-Mail an den Anbieter schreiben!:)

Kommentar von JohnPlaya1 ,

Hast du meine Frage, bzw. den Text, in welcher die Frage beschrieben wird gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten