Frage von Kogu99, 101

Paypal - Vor Kauf Ratenzahlung vereinbaren?

Eine seltsame Frage scheint es zu sein. Ich komme mir auch gerade etwas Dumm vor, doch will ich das jetzt mal gerne wissen.

Ich müsste mir drinegnd etwas kaufen. Habe allerdings momentan nicht viel Geld um das auf einmal zu bezahlen. Mein PP Konto möchte ich nicht ins Minus bringen, ich möchte kein Ärger da haben.

Ein Freund meinte vorhin zu mir, ich könne mit Paypal vor den Kauf eine Raten/Teilzahlung vereinbaren. Ich habe davon noch nie was gehört, weil Paypal ja nach dem Kauf den Betrag von meinen Bankkonto abbucht.

Leider kann ich so keine Ratenzahlung machen, zwecks Bonität etc, weswegen ich auf normalen Wege keine Ratenzahlung machen kann.

Ich habe wie oben geschrieben noch nie was davon gehört das Paypal sowas macht. Mir ist zwar bekannt das in Zukunft Online Shop eine Paypal Ratenzahlung anbieten sollen, doch wann es soweit ist weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von ninamann1, 82

keine Ratenzahlung machen, zwecks Bonität etc, weswegen ich auf normalen Wege keine Ratenzahlung machen kann.

Dann würde es auch mit Paypal nicht klappen. Paypal vergibt keinen Kredit 

Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Banklizenz in Luxemburg aber kein Kreditinstitut.

Antwort
von WhoozzleBoo, 85

Das kannst du doch mit dem Verkäufer ganz individuell vereinbaren. Dann splittest du den Kaufpreis und überweist einen Teil immer zu den vereinbarten Terminen. Aber ob der Verkäufer sich darauf einlässt, ist eine andere Sache. Ich würd's nicht machen.

Antwort
von Mignon3, 77

Du gerätst immer weiter in die Schuldenspirale. Offenbar hast du andere Schulden. Einen neuen Ratenkredit wirst du ebenfalls nicht bezahlen können. Lasse es ganz einfach!

Hinterfrage mal dein Kaufverhalten. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muß man darauf verzichten. Das geht nicht nur dir so, sondern allen anderen Menschen auch. Man kann nicht alles haben, was man sich wünscht.

Bringe dich nicht noch weiter in finanzielle Schwierigkeiten! Suche einen Schuldnerberater auf, wenn du nicht weiterweißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten