Frage von MarkoSladak, 57

Paypal - überweisung - wann ist das Geld da?

Hallo , Bin neu bei Paypal. Habe gerade was Verkauft und der Käufer meinte er hat das Geld überwiesen und nun braucht er die Ware. Das Geld ist auf jeden fall noch nicht auf meinem Paypal Kontro aber habe 2 emails bekommen wo ich mich nul auskenne, wo drauf steht etwas mit "You've received an instant payment" und unter Status steht Pending. Habe gedacht bei Paypal kommt das Geld inerhalb par sekunden? Kann mir da wer helfen und mir sagen ob ich ihn jetzt die Ware schon verschicken kann ? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 20

aber habe 2 emails bekommen wo ich mich nul auskenne,

Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, prüft Paypal noch.

Zum einen kann es sein, dass Paypal die 21 Tage "Reserve" für Neukunden nutzt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

zum anderen besteht die Möglichkeit, dass Paypal erst das Geld vom Käufer haben möchte, ehe der Zahlungsauftrag ausgeführt wird.

Ich hoffe jedoch, dass Du Dich niemals über einen Link in einer email in Dein Paypal-Konto einloggst. Informationen, die Du per email erhältst, werden von Dir bitte nur in Deinem Konto geprüft. Du loggst Dich bitte nur über Deinen Browser in Dein Paypal-Konto ein und schaust dort nach, welche Informationen Paypal für Dich bereit hält.

Kommentar von MarkoSladak ,

Hallo, danke erst mals. Wurde bereits schon geklärt. Hatte noch ein Angebot bekommen von anderen käufer der wollte meine PS4 umbedingt und wollte das ich die nach Holland versende zu seinen bruder als geburtstags geschenk. Er sagte er überweise mir das geld gleich , sagte ob 50€ als post passt , darauf kamen gleich 3 emails wo bei einer sogar 70€ als versand dazu gerechnet war. Alle emails sahen perfekt aus, wurde von paypal versendet mit Logo usw dabei stand noch ich muss ihnen meine daten schreiben und die Tracking nr. und kann es gleich loschciken egendlich. Nach der Anfrage das, das geld noch immer nicht auf meinem konto ist antwortete er seit dem nicht mehr. 

Habe dann gegoogelt angeblich sind 98% solch angebote aus den Ausland die garnicht handeln und um den teuersten preis alles kaufen betrüge. 

Achja, öffnen würde ich niemals welche links in emails. mache da immer neuen browser auf und melde mich dort bei paypal an. Danke ;)

Auserdem habe ich bei paypal wie gesagt angerufen und die meinten nein trozt neuen konto müsste ich jede einzahlungen sofor bei mir sehen.

Kommentar von haikoko ,

OK, Danke für Deine Info. Ich hatte auch schon die sogenannten Nigeria-Bieter/-Käufer im Hinterkopf, wollte Dich aber nicht mit Informationen zuschmeissen. Lies über dieses jahrzehntealte Betrugsmodell mal hier nach:

https://archive.is/Fl616

Die Gefahr besteht leider immer wieder. In diesem Fall leicht erkennbar an der Frage nach der Trackingnummer vor Auszahlung ;-)

Und Danke für den Stern.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 24

Wenn Du neu bei PayPal bist, wird das Geld meist bis zu 21 Tagen einbehalten. Man will erst sehen, ob alles mit rechten Dingen geht. Schneller bekommst Du es, wenn der Käufer Dir eine positive Bewertung abgibt. Also schnell versenden, und das sendungsverfolgend, d.h., als Paket. Die Sendungsnummer hinterlegst Du bei ebay oder PayPal.

You've received an instant payment" heißt: Sie haben eine Zahlung erhalten.

Kommentar von MarkoSladak ,

Also habe bei paypal angerufen die sagen dadurch das ich ein paypal auf deutscher seite hinterlegt habe müsste die email auch deutsch sein was sie nämlich nicht ist. und trozt neunen konto müsste das geld gleich da sein angeblich. 

Kommentar von dresanne ,

Da hast Du mit jemanden geredet, der keine Ahnung hat. Wenn Du bei ebay.com kaufst bzw. im Ausland - und nicht bei ebay.de - kommen die Mitteilungen immer auf englisch. Und mit dem Geld einbehalten ist es genauso wie ich es geschrieben habe.

Kommentar von MarkoSladak ,

Habe direkt bei paypal angerufen. Ein bekannter sagte er bekommt die emails immer deutsch, auserdem habe ich ja was verkauft auf der ebay seite. au jeden fall handelt es sich hier über betrug. paypal sagte das bei mir kein geld ansteht, nichts überwiesen wurde und das ich das geld gleich sehen müsste trozt neu anmeldung bei paypal.

Antwort
von Fussballgott121, 31

normalerweise bekommst du eine Mail das Du Geld überwiesen bekommen hast und das ist dann auch drauf das Geld. Warum es bei dir noch nicht drauf ist das ist eine gute Frage. Warte einfach noch einmal bisschen ab. Und schick erst Ware weg wenn das Geld auch zu sehen ist auf den Paypal Konto. Falls wirklich nichts zu sehen ist stell unter kontakt eine Frage an Paypal und Frage wo die Zahlung von xy geblieben ist.. So würde ich es machen.

Kommentar von MarkoSladak ,

Kannst du die email Fotos sehen die ich zu der Frage als anhang dazugegeben habe? ob ihr auch immer so ne bekommt. noch dazu ist alles in english, leider sind meine engliskenntnisse nicht besonders gut. 

Aber danke, habe mir schon gedacht das ich dort lieber anruffen werde wenn es in 2-3h nicht da ist

Antwort
von peterobm, 20

You've received an instant payment -- Sie haben eine sofortige Zahlung erhalten

pending -- ausstehend

was das zu bedeuten hat, keine Ahnung mjt PP hab ich nix am Hut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community