Frage von Helgomat, 799

PayPal - Rückerstattung von Guthaben - offen bis..?

Ich habe folgenden Fall:

Ich habe Jemanden etwas per Paypal überwiesen (Freundepaypal) und er hat es mir nach ein paar Minuten wieder zurückgesendet. Laut Paypal hat er es von seinem Paypal-Guthaben bezahlt. Zumindest steht unter "Zurückgezahlt" "PayPal Guthaben".

Ich verstehe das so, daß er es von seinem PP-Guthaben gezahlt hat. Jedoch steht der Status auf offen. In den Mails die ich von PP erhalten habe, steht daß es bis zum 22.04. offen ist.

In den Transaktionsdetails steht "Rückzahlung - Rückzahlung anstehend" und bei "Verzögerte Verfügbarkeit" steht "Ausgeführt".

Das Geld was ich ihm per PP gesendet habe, wurde von meinem Konto per Lastschrift eingezogen.

Heisst daß jetzt nur, das ich bis zum 22. warten muss und mir dann der Betrag gutgeschrieben wird, oder kann noch etwas dazwischenkommen? Eigentlich sollte doch das Geld, wenne r es von seinem PP-Guthaben zahlt, sofort da sein.

Antwort
von oppenriederhaus, 736

PayPal behält das Geld solange ein, bis sie es vom Giro Konto Deines Freundes abgebucht haben.

Dann kannst Du über den Betrag verfügen.

Das ist ein ganz normaler Vorgang

Kommentar von Helgomat ,

Warum steht dann da aber "Rückzahlung - PayPal Guthaben".
Heisst es es wird mir als Guthaben überwiesen oder heisst es es wurde von seinem Guthaben überwiesen?
Was ist, wenn daß Geld nicht von seinem Konto abgebucht werden kann?
Und warum ist dort ein "Enddatum" (in diesem Falle 22.04.) angeggeben?

Kommentar von oppenriederhaus ,

das ist für Dich irrelevant, wie bezahlt wurde, ob aus Guthaben oder Bankeinzug.

http://www.helpster.de/paypal-zahlungsstatus-offen-was-nun_84176

Kommentar von dresanne ,

Vielleicht kam PayPal auch der ganze Vorgang nicht koscher vor. Erst Freundezahlung, die dann umgehend zurück geht. Was soll denn dieser Vorgang bedeuten?

Kommentar von Helgomat ,

Wurde zurückgesendet wegen Irrtum. War ein Mißverständnis unter uns beiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten