Frage von CR7Fanboy, 54

Paypal - Muss ich Guthaben haben?

Also ich will mir ein Paypal konnte erstellen, jedoch frage ich mich ob ich mit lastschrift zahlen kann? Oder mzss ich unbedingt geld auf mein paypal konto tun?

Danke im vorraus

Lg

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 54

Ob Du per Lastschrift zahlen kannst, hängt von Paypal und nicht von Dir ab. Vielfach fordert Paypal von neuen Kunden die Angabe einer Kreditkartennummer.

Lies bitte hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat jedoch eine lux. Bankenlizenz und kann somit von Dir auch die Vorlage eines Ausweis verlangen.

Antwort
von Turbomann, 47

@ CR7Fanboy

Du solltest dir mal die Bedingungen und alles auf PayPal durchlesen, dann kannst du EBAY auch gleich mitlesen.

Dort steht bei beiden wie die Zahlungen funktionieren. Das sollte man wissen.

Antwort
von kuttenkiara, 48

Ne, es muss kein Geld auf dem Paypal Konto sein! Hauptsache es ist verifiziert (kannst es nicht direkt nach dem erstellen benutzen, sondern musst es erst bestätigen) und du hast Geld auf deinem normalen Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten