Frage von MickieMausClub, 55

Paypal - Konto nicht gedeckt, zieht Paypal automatisch nochmal ein?

Hallo zusammen!

Habe vor ein paar Tagen etwas bei Ebay bestellt mit Paypal, aber mein Konto war nicht ausreichend gedeckt, dies habe ich aber jetzt getan und jetzt hieß es ich soll Geld auf mein Paypal Konto einzahlen oder gegebenenfalls zieht Paypal selbst das Geld ein. Wenn ich das Geld jetzt nicht selbstständig einzahle, versucht Paypal dann selbst nochmal das Geld einzuziehen? Finde es nämlich etwas umständlich erst Geld aufs Paypal Konto zu überweisen.

Danke im Voraus für Antworten, und bitte keine dummen Kommentare, warum denn mein Konto nicht gedeckt war, das ist mir jetzt auch zum ersten Mal passiert.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 41

PayPal wird das Geld wieder einziehen zuzüglich 5,00 Euro für eine geplatze Lastschrift.

Wenn das Konto dann ein zweites Mal nicht gedeckt ist, wird es gesperrt.

Antwort
von DrStrosmajer, 44

Verstehe ich nicht ganz: auch wenn das Paypal-Guthaben 0,00 Euro beträgt, ist das Paypal-Konto doch mit Deinem Girokonto oder Deiner Kreditkarte hinterlegt. Dann zieht Paypal automatisch von dort ein.

Antwort
von Talkuser, 36

Dann gibt es innerhalb von 10Werktagen eine Sonderlastschrift von mindestens weiteren 5€ Verzugsgebühr.Bei wiederholten mal wird der Paypal Account dauerhaft gesperrt.Das kann als Betrug gewertet werden wenn man mit fehlender Kontodeckung bewusst Paypal ELV angibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten