Frage von JanErik99, 37

Paypal - Geld versenden oder bezahlen?

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf einem nicht verifizierten Paypal Account Geld überweisen kann? Wenn dies geht, kann man damit dann auch direkt wieder Geld versenden kann bzw. etwas damit bezahlen kann?

Bedanke mich schon einmal im vorhinein! :-)

mfg Jan

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 31

Erst muss es mit Deiner Bankverbindung verfiziert werden. Die Verifizierung kann auch durch Überweisung erfolgen. Zahle etwas von Deinem Bankkonto auf Dein PayPal-Konto ein, das gilt auch als Verfizierung und das kannst Du direkt von der PayPal-Seite aus machen, wenn Du eingeloggt bist.

Kommentar von JanErik99 ,

also ohne Verfizierung wird es nicht klappen?

Kommentar von dresanne ,

Nein, das habe ich doch geschrieben. In Kürze wird PayPal sogar eine Kreditkarte von Dir verlangen.
Das ist doch auch ganz logisch. Wenn Du Geld versenden willst per PayPal und Du kein Guthaben hast, muss doch die Bankverbindung bekannt sein, von der PayPal das Geld abbucht. Oder wie hast Du Dir das sonst vorgestellt?

Kommentar von JanErik99 ,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... wenn ich auf dem nicht verifizierten Paypal Account Geld überwiesen bekommen, ob ich dann mit dem nicht verifizierten Paypal Account direkt wieder etwas bezahlen kann oder Geld versenden kann

Kommentar von dresanne ,

Ich habe Dich schon verstanden. Das Konto muss verfiziert sein, ehe Du selbst Handlungen vornehmen kannst. Warum sträubst Du Dich dagegen? Geht doch schnell.

Kommentar von JanErik99 ,

Warte letzte Frage:

Wenn ich Guthaben auf dem Paypal Account habe, kann ich doch etwas anderes kaufen ohne mein Konto zu verifizieren...?

Kommentar von dresanne ,

Auch das habe ich verstanden. Du kannst es probieren, aber normalerweise gibt es keine Handlung von einem unverfizierten Konto.

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Was glaubst du, weshalb eine Verifizierung verlangt wird?
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme!
Was würde das denn für einen Sinn machen, wenn's auch ohne Verifizierung funktionieren würde!

Genau solche "Kunden", die ein Problem haben mit der Verifizierung, oder die keine Kreditkarte angeben können/wollen, oder Minderjährrige, die sich mit falschen Angaben einen Paypal-Account erschummelt haben,...
das sind genau DIE, die Paypal mit diesen Vorsichtsmaßnahmen rauskicken will ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten