Frage von cupoftea1, 198

Paypal - frage zum abbuchen?

Hallo: ich kenne mich mit Paypal nicht gut aus und wollte fragen wenn man jetzt kein Guthaben auf dem Paypal konto selbst hat - aber auf dem Bankkonto, kann man dann einfach quasi per Bankeinzug bezahlen? Oder muss man da dann was beachten? Hoffe ihr versteht was ich meine 😄😄 danke

Antwort
von Ansegisel, 168

Ja, du kannst Paypal eine Einzugsermächtigung erteilen, dann buchen sie direkt von deinem Girokonto ab. Diese kann man auch immer wieder und unkompliziert widerrufen.

Die Buchung auf dem Girokonto dauert wie bei normalen Bankgeschäften etwas, die Paypal-Zahlung erfolgt aber trotzdem sofort.

Kommentar von cupoftea1 ,

Aber erst wenn das Bankkonto bestätigt wurde oder? Und danach muss ich also nichts mehr machen? Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Ansegisel ,

Genau.

Antwort
von Miraanda, 95

Wenn kein Geld bei paypal ist ,kannst du trotzdem mit paypal bezahlen, paypal holt sich dann das Geld von dein Bankkonto ab. Das funktionier so natürlich wenn du bei paypal ein Konto angegeben und bestätigt hast, dann ist kein Problem.

Kommentar von cupoftea1 ,

Okay :) Danke

Antwort
von Sonnenstern811, 93

Ich habe nie ein Guthaben bei PayPal. Wozu denn auch? Die Zahlung wird akzeptiert, die Ware umgehend versandt und PayPal bucht vom Girokonto ab. Deckung sollte aber unbedingt hierfür vorhanden sein.

Antwort
von Nudel307, 90

Wenn du die zahlug tätigst über paypal, wird die schon gleich angezeigtm, ob paypal es akzeptiert oder nicht. wenn ja, dann wird der fällige betrag von deinem angegebenen Konto abgebucht.

Eine einmalige Zahlung durch GIROPAY ist aber interesseanter, denn damit kanst du dein konto aufladen und es wird gleich bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community